Sylt News
Mannschaft der Stunde: Sylter B-Jugend mit Debütsieg in der Landesliga-Quali

Die B-Jugend des Team Sylt unterstreicht eindrucksvoll ihren Status als „Mannschaft der Stunde“. Im Qualifikationsspiel zur Landesliga siegte das Team am Wochenende souverän mit 7:2 gegen die SG Nordau. Ein echter Gradmesser war der Gegner vom Festland an diesem Tag allerdings nicht: Die Nordauer zeigten zwar große Moral, mussten die Partie aber stark ersatzgeschwächt mit nur neun Spielern antreten.
Sylt legt in der ersten Hälfte den Grundstein
Von Beginn an nutzten die Sylter ihre personelle Überlegenheit und erspielten sich eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Finn Louis Appel eröffnete mit einem frühen Doppelpack (5., 8.) den Torreigen. Abdul-Rauf Toure (23.) und ein lupenreiner Hattrick von Theo Jansen innerhalb von nur 15 Minuten (25., 36., 40.) schraubten das Ergebnis bis zur 40. Minute auf ein klares 6:0. Trotz der drückenden Überlegenheit zeigten sich jedoch auch kleine Lücken in der Defensive, die das tapfer kämpfende Team aus Nordau kurz vor der Pause durch Jannik Abeling zum 6:1-Halbzeitstand nutzte.
Zweiter Durchgang im Verwaltungsmodus
Nach dem Seitenwechsel und der deutlichen Führung schalteten die Hausherren sichtlich einen Gang zurück. Das Spiel verlor an Intensität, und die nie aufgebenden Gäste aus Nordau wurden für ihren Einsatz in der 66. Minute mit einem zweiten Treffer durch Linus Sell belohnt. Den Schlusspunkt für die Insulaner setzte schließlich Joel Oliete Lindemann-Rathjen in der 80. Minute zum verdienten 7:2-Endstand.
Der wahre Härtetest wartet am WochenendeDer Kantersieg war ein weiterer Schritt in der Qualifikation, doch die Mannschaft weiß diesen richtig einzuordnen. Der wahre Härtetest wartet am kommenden Wochenende auf das Team Sylt. Dann ist der FC Wiesharde zu Gast auf der Insel. Die Gäste haben ihr Spiel gegen Nordau ebenfalls souverän mit 2:0 gewonnen und werden den Syltern alles abverlangen. In diesem direkten Duell wird sich zeigen, wie gefestigt die Mannschaft der Stunde wirklich ist.