Team Sylt – Zusammenhalt über Vereinsgrenzen hinweg
Was für ein Wochenende für unsere Insel-Kickerinnen! Unsere C-Mädchen sind am Sonntag zum hochkarätig besetzten Hallenturnier der Spielgemeinschaft Leck-Achtrup-Ladelund gereist und haben dort echtes Kämpferherz bewiesen. Trotz personeller Sorgen durch drei kurzfristige Absagen ließen sich die sechs verbliebenen Spielerinnen nicht unterkriegen und erlebten stattdessen eine wunderbare Geste des Fairplays. Da es kein offizielles DFB-Turnier war, sprangen die Torhüterinnen vom Husumer SV, aus Satrup und vom Team Frisia im Wechsel für uns ein – ein riesiges Dankeschön für diese sportliche Nachbarschaftshilfe!

Das Comeback des Tages
Das emotionale Highlight des Tages war jedoch ein ganz besonderes Comeback, denn unsere Abwehrchefin Solvej Scheel ist nach monatlicher Verletzungspause endlich zurück auf dem Platz. Mit ihrer gewohnten Übersicht und Zweikampfstärke war sie sofort wieder der gewohnte Rückhalt, auch wenn sie im Finale wegen des harten Hallenboden vorsichtshalber pausieren musste. Sportlich war das Turnier ein voller Erfolg: Mit vier Siegen in der Vorrunde und einem starken Halbfinale kämpften sich die Mädels bis ins Endspiel vor. Auch wenn man sich dort dem Husumer SV mit 0:4 geschlagen geben musste, ist der zweite Platz bei einem Torverhältnis von 14:7 unter diesen Umständen eine überragende Leistung.
Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Teamleistung, angefangen bei Emilia Otto, die mit neun Treffern und viel Übersicht glänzte, bis hin zur erst elfjährigen Maria Zamfir, die als jüngste Spielerin in der Halle alles für das Team gab. Auch Thia Jacobsen mit vier Toren, Lana Burowicz mit ihrem unermüdlichen Einsatz nach vorne und Defensiv-Allrounderin Luzie Glapa trugen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Deern und freuen uns besonders, dass unsere Abwehr wieder komplett ist.
Unsere Partner
Mehr aus Sport alle Beiträge

Une Belle Messe: Couperin am Buß- und Bettag in St. Severin
Countertenor Dmitry Egorov und Organist Alexander Ivanov führen François Couperins Messe für die Pfarrkirchen auf.

Wohnrecht mit Wattblick: Sylter Kuh Emma sollte zum Schlachter – und hat einfach Nein gesagt
Wohnrecht mit Wattblick: Sylter Kuh Emma sollte zum Schlachter – und hat einfach Nein gesagt Drei Versuche, ein …

Kampener Anleuchten: Am ersten Advent geht der Tannenbaum am Kaamp-Hüs an
Am 29. November um 16:30 Uhr wird der Baum vor dem Kaamp-Hüs erleuchtet. Mit Trompete, Weihnachtsliedern, …

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Sylt: Sparen, Prüfen, Abwägen…
.... und neun Millionen Euro vom Land - Tina Haltermann schaut im Oktober auf vier Wochen Verwaltungsalltag …




