Sylt News

TSV Westerland Handballer und Basketballer ernüchtert

Published

on

TSV Westerland Handballer und Basketballer ernüchtert

Ein ernüchterndes Handball-Wochenende für den TSV Westerland mit nur einem Sieg aus fünf Spielen. Auch die Basketballer der U16 verloren ihr Auswärtsspiel in Rendsburg.

Männer Kreisoberliga Nord

In Flensburg musste sich der TSV Westerland dem DHK Flensborg 2 deutlich mit 31:14 geschlagen geben. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit (12:8) brach das Team in der zweiten Hälfte ein. Besonders eine Serie von 7 Toren in Folge durch die Flensburger besiegelte die Niederlage. Paul Mattis Quarck war mit 7 Treffern erfolgreichster Werfer der Partie. Das Fehlen von Leistungsträgern und ein insgesamt nur mit neun Spielern angetreteneer TSV konnte das Debakel nicht aufhalten.

Frauen-Kreisklasse Nord 1

Die Damen des TSV Westerland unterlagen beim DGF Flensborg mit 31:18. Trotz einer starken Leistung von Tonja Anic, die 9 Tore erzielte, konnte das Team nach einem zwischenzeitlichen 3:0-Vorsprung dem Druck der Gastgeberinnen nicht standhalten.

Männliche D-Jugend

Der einzige Lichtblick des Wochenendes: Die D-Jugend siegte beim Wyker TB souverän mit 30:10. Noah Bendix Ebert ragte mit 11 Treffern heraus. Bereits nach 10 Minuten führte der TSV mit 10:1 und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

Die zweite D-Jugend trennte sich beim TSV Mildstedt 2 mit einem gerechten 22:22-Unentschieden. Nach einem 13:9-Rückstand zur Pause kämpfte sich das Team zurück. J.G. war mit 9 Toren bester Werfer.

Männliche E-Jugend

Die E-Jugend musste sich dem Wyker TB mit 21:9 geschlagen geben. Nach einem ausgeglichenen Beginn (5:2) zogen die Gastgeber davon. Max Tade Schöwing war mit 4 Treffern erfolgreichster Werfer der Westerländer.

Basketball U16 TSV Westerland

Die U16 Basketballer des TSV Westerland verloren in einer hektischen Partie mit 78:57. Nur im ersten Viertel überzeugten die Sylter durch Treffsicherheit und gingen mit einer verdienten Führung in das zweite Viertel. Im weiteren Verlauf der Partie war man spielerisch ebenbürtig, jedoch ließ die Trefferquote zu wünschen übrig.

Permanente Fehlentscheidungen des Schiedsrichterduos aus Rendsburg sorgten für Frustation in Reihen der Westerländer. Technische Fouls wurden im Minutentakt gegen die Sylter gegeben, während teilweise überhartes Spiel der Gegner nicht gepfiffen wurde.

Dies gipfelte dann in einer Diskussion zwischen dem Westerländer Trainer, der den Schiedsrichter an die Regeln im Jugendbasketball erinnern mußte. Zu Recht – denn dieser schien mit der Partie grundsätzlich überfordert zu sein und brachte mit seinen Entscheidungen eine ungewollte Härte in das Spiel.

Die Westerländer treten am nächsten Wochenende nach über einen Jahr zum ersten Mal wieder zu einem Heimspiel an. Gegner ist am Sonntag der TSV Schleswig. Anpfiff ist um 12.00 Uhr in der Halle am Gymnasium.

Continue Reading
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner