Sylt News

Entführungsversuch nun auch in Westerland? Bilder vom Täter aufgetaucht

Published

on

Entführungsversuch nun auch in Westerland

Entführungsversuch nun auch in Westerland? – Seit Tagen herrscht Unruhe auf der Insel Sylt. Ein sogenannter „Mitschnacker“ versucht offenbar, Kinder anzusprechen und zum Mitkommen zu überreden. Vorfälle wurden in Tinnum, Wenningstedt und nun auch in Westerland bekannt.

Entführungsversuch nun auch in Westerland – Kind wehrt sich

In den letzten Tagen wurden mehrere Fälle gemeldet, in denen der Verdächtige versucht haben soll, Kinder in Tinnum an der Kita und in Wenningstedt / Osterwiese anzusprechen und zum Mitkommen zu überreden. Ein besonders erschreckender Vorfall soll sich am Westerlander Bahnhof ereignet haben, wo der Mann angeblich versuchte, ein Mädchen am Arm mitzuziehen. Das mutige Kind soll sich durch einen Biss gewehrt und die Flucht ergriffen haben. Passanten haben NICHT eingegriffen.

Diese Hinweise stammen aus mehreren unbestätigten Quellen. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Entführungsversuch nun auch in Westerland – Foto sorgt für Verwirrung

Im Gegensatz zur ersten Täterbeschreibung ist auf den Fotos ein grauhaariger Herr in den 60ern zu sehen. Die ursprüngliche Beschreibung des Verdächtigen lautete: schwarze Haare, schlank, circa 1,80 Meter groß, um die 35 Jahre alt, mit einer auffälligen dicken Goldkette um den Hals. Es wurde vermutet, dass der Mann einen schwarzen Mercedes Viano fährt.

Die Sylter Eltern sind verständlicherweise besorgt.

Dringende Aufruf der Polizei

Die Polizei nimmt die Situation äußerst ernst und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Ein Sprecher betonte: „Wir nehmen jeden Hinweis ernst. Lieber einmal mehr die 110 anrufen, als einmal zu wenig.“ Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04651-70470 zu melden.

Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, mahnen die Behörden zur Vorsicht. Eltern sind aufgerufen, besonders wachsam zu sein und ihre Kinder zu sensibilisieren. Gleichzeitig wird davor gewarnt, in Eigeninitiative Jagd auf Verdächtige zu machen, da dies zu gefährlichen Missverständnissen führen könnte.

Continue Reading

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner