News
Hundestrände auf Sylt 2024 – vom Reizklima zum Reizthema
Hundestrände auf Sylt – ein Reizthema. Doch warum eigentlich? Sylt gilt als die Hundeinsel. Gefühlt hat beinahe jeder Zweite einen Hund im Gepäck. Und das Wort Hundekotbeutelspender ist auf der Insel ebenso geläufig wie das Wort Fischbrötchen.
Ist es natürlich nicht, dennoch eine so großartige Wortkombination, dass des Texters Herz aufgeht.
Aber Spaß beiseite! Diese Beutel sollten unbedingt benutzt werden. Wer mag schon gerne in Häufchen treten?
Leinenpflicht auf Sylt
Es sind Kleinigkeiten und doch halten sich einige Zeitgenossen nicht an einfachste Regeln. Da fällt es mitunter schwer, komplexere Dinge zu verstehen: Die Leinenpflicht. Diese gilt in Schleswig-Holstein und speziell auf Sylt flächendeckend.
Hundestrände auf Sylt – Tödliche Vorfälle
Immer wieder kommt es zu Vorfällen, bei denen Schafe oder Wildtiere zu Tode kommen. Bilder von zerfetzten Tierkadavern erschüttern regelmäßig die sozialen Medien. Speziell in List und am Rantum Becken kommt dies immer wieder vor.
Nicht weil die Hunde böse sind, sondern weil Frauchen und Herrchen nicht begreifen wollen, dass ihre Fellnase immer auch einen Prädator in der Ahnenkette hat. Nein, er will nicht spielen. Er will jagen.
Umso wichtiger ist, dass die Hunde sich austoben. Es gibt eine Freilauffläche am Flughafen. Und natürlich gibt es außer dort noch die Hundestrände auf Sylt.
Westerland: Hier gibt es zwei beliebte Hundestrände – Westerland Nord am Strandübergang Nordseeklinik (FKK) und Westerland Süd am Küstenabschnitt Baakdeel (FKK).
Rantum: Dieser Ort bietet mehrere beliebte Hundestrände, darunter den Nordstrand am Campingplatz und zwei Südstrände am Henning-Rinken-Wai und am Tadjem Deel (FKK). Besonders attraktiv ist, dass an diesen Stränden keine Leinenpflicht besteht.
Kampen: Hier finden Hundebesitzer zwei beliebte Strände – einen FKK-Strand am Strandübergang Buhne im Norden und einen weiteren am Strandübergang Sturmhaube im Süden.
Wenningstedt: Dieser Ort bietet zwei Hundestrände, einen im Norden am Campingplatz (FKK) und einen im Süden am Übergang Seestraße.
Hörnum: Hier gibt es beliebte Hundestrände am Übergang Steintal und am Kap-Horn (FKK).
Diese Strände bieten verschiedene Vorteile wie breite Sandstrände, Nähe zu Restaurants und Cafés, und teilweise die Möglichkeit für Hunde, ohne Leine zu laufen.
Wenn genug getobt wurde, dann auf zum Shoppen!
Dog CROWN’s Sylt: Ein gut bewerteter Hundeladen (4,8 Sterne, 39 Bewertungen) in der Andreas-Nielsen-Straße 6[1].
Sylter Strandhund: Ein weiterer beliebter Hundeladen (4,7 Sterne, 46 Bewertungen) in der Paulstraße 5A[2].
DOGSTYLER Sylt: Ein Geschäft für Hundezubehör (4,3 Sterne, 260 Bewertungen) in der Keitumer Landstraße 38[3].
PET SHOP BOYZ: Ein Laden für Hunde- und Katzenbedarf (4,4 Sterne, 123 Bewertungen) in der Keitumer Landstraße 10C[4].
Koko von Knebel: Ein weiteres Geschäft (4,1 Sterne, 36 Bewertungen) in der Neuen Str. 3[5].
Diese Läden bieten wahrscheinlich eine Auswahl an Hundehalsbändern, möglicherweise auch mit Sylt-spezifischen Designs oder Motiven. Es empfiehlt sich, diese Geschäfte zu besuchen oder zu kontaktieren, um das passende Halsband für Ihren Hund zu finden.
Quellen:
[1] https://dogcrowns-sylt.de/kontakt/
[2] http://www.sylter-strandhund.de
[3] http://dogstyler-shop.de/store/sylt
[4] http://www.pet-shop-boyz.de
[5] http://www.kokovonknebel.com