GWA Championship Sylt Update: Fabian Wolf verteidigt Führung
Zusammenfassung des California Windsurf Cup Ranglisten Updates vor der GWA Championship Sylt 2024:
Fabian Wolf (GER-404) verteidigt seine Führung in der Foiling-Disziplin mit 457 Punkten nach einem starken Ergebnis bei der IFCA Slalom Foil World Championship in St. Peter-Ording. Lars Poggemann (GER-730) springt dank seines Resultats in SPO auf Platz zwei mit 446 Punkten und verdrängt damit Tjalve Böttger (GER-228) auf Rang drei (438 Punkte).
Der Windsurf-Nachwuchs mischt die Ranglisten auf. Sieben der Top-10 Foiler sind Junioren oder Youth-Fahrer. Paul Regber (GER-17) und Jesse Richter (GER-180) liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz vier.
Im Waveriding übernimmt Florian Jung (GER-213) mit 120 Punkten die Führung vor Anton Richter (GER-6) und Henri Kohlberg (GER-45).
Keine Änderungen gab es mangels Wettbewerb im Fin Slalom. Hier führt weiter Oliver Schott (GER-26) mit 427 Punkten vor Vincent Langer (GER-1, 419 Punkte). Überraschend stark ist Junior Paul Regber als Dritter mit 391 Zählern.
In der Gesamtwertung über alle Disziplinen behauptet Fabian Wolf die Spitze mit fünf Punkten aus Platz eins im Foiling und Rang vier im Fin Slalom. Paul Regber folgt auf Position zwei (7 Punkte) vor Youngster Mika Henning (13 Punkte). Insgesamt finden sich fünf Nachwuchsfahrer in den Top-10 der Gesamtrangliste.
Die GWA Championship auf Sylt vom 23.-28. Juli mit bis zu 140 Punkten wird die Ranglisten nochmal kräftig durcheinanderwirbeln. Wer in der Gesamtwertung vorne mitmischen will, muss beim Saisonhöhepunkt auf der Nordsee dabei sein.
Der California Windsurf Cup entwickelt sich immer mehr zur zentralen Plattform für den deutschen Windsurf-Nachwuchs. Die Youngster mischen in allen Disziplinen vorne mit und drücken mit Macht in die Spitze.
Unsere Partner
Mehr aus Strandleben alle Beiträge

Chrom im Warmen: Akgün Gruppe macht die Alte Meierei zur Harley-Herberge
Teaser: Ab 1. November: Die Akgün Gruppe erweitert ihre Wäscherei „Alte Meierei“ im Bahnweg um Stellplätze …

Zwanzig Jahre Jugend, kein bisschen müde: Sylt sagt Holger Bünte Tschüss
Er hat Teenager zum Tanzen gebracht, Generationen vor eine Kamera gesetzt und Pausenhofstreit geschlichtet. Jetzt …

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …






