Sylter Sport
Sport auf Sylt – Das Wochenende vom 1. bis 3. September
Die Hauptsaison auf Sylt neigt sich dem Ende zu. Damit beginnt ein anderes Inselleben. Weniger Hektik – mehr Zeit für Freunde, Familie und Hobbys.
Im Fokus bei uns: Die Sylter Vereine. Die Saison beginnt für Fußballer, Handballer und Wasserballer. Auch die Windsurfer, Kitesurfer und Wellenreiter sind bald wieder unter sich und nutzen die unglaublichen Bedingungen auf der Insel.
Wo wir können, sind wir dabei. Live oder per Aufzeichnung. Jeden Montag könnt ihr bei uns einen ausführlichen Bericht über die Local-Sport-Heros lesen.
Das kommende Wochenende
Fußball
Freitag – 1.9. um 19.30 (LIVE BEI SYLT1 – Youtube)
TEAM SYLT – SG NF Mitte 2
Sportzentrum Tinnum – Eintritt frei
Samstag – 2.9. um 15.30
SC Norddörfer – SG Langenhorn/Enge Sande 2
Sportplatz Norddörfer– Eintritt frei
Wasserball
Samstag – 2.9. ab 13.00 Uhr – (LIVE BEI SYLT1 – Youtube)
SHSV Masters
Sylter Welle – Eintritt frei
13:05 Uhr / TV Keitum – SZ Elmshorn
13:40 Uhr / SV Wiking Kiel – SC Itzehoe
14:20 Uhr / TV Keitum – SV Wiking Kiel
14:55 Uhr / SC Itzehoe – SZ Elmshorn
15:40 Uhr / TV Keitum – SC Itzehoe
16:15 Uhr / SV Wiking Kiel – SZ Elmshorn
Team Sylt im Plan
Am Freitagabend steht das erste Heimspiel der Saison für Team Sylt an. Gegner ist die Zweitvertretung des SG NF Mitte. In der letzten Saison gab es hier bereits hitzige Duelle. Die Sylter sind mit einem knappen 3:2 Sieg beim TSV Klixbüll in die Saison gestartet, während die Lecker von der SG NF Mitte ihr Spiel gegen die SG Nordau 3 mit 4:2 sich nach Hause geschaukelt haben. Das Ziel der Sylter ist ganz klar der Aufstieg. Mit einem starken Kader geht es in die Spielrunde. Wenn alle Spieler gesund bleiben und auf dem Level spielen, wie in der letzten Rückrunde sollte es kein Problem geben.
TSV Klixbüll – Team Sylt 2:3
Im Spiel in Klixbüll am letzten Wochenende schien nach 18. Minuten entschieden Oleksii Bakaliaryk traf in der dritten Minute zum 1:0 und Christian Kayumba machte mit seinen beiden Treffern in der 9. und 18. Minute den Deckel drauf. Die Sylter liessen es dann ruhiger angehen. Doch wie es so kommt, wenn man die Zügel schleifen lässt. Der Anschlusstreffer in der 30. Minute durch Kevin Röthig war die logische Konsequenz. Der Treffer in der 75. Minute durch Torben Wagner machte die Schlussphase nochmals unnötig hektisch. Am Ende stand ein knapper Sieg zu Buche. So nahmen die Sylter drei Punkte mit heim auf die Insel und könnten sich mit einem Sieg gegen die SG NF 2 auf den ersten Rang vorschieben, während Klixbüll zum Meister des letzten Jahres auf die Insel Föhr reisen muss.
Team Sylt
Jakub Andrzej Lwow – Oleksii Bakaliaryk – Sascha Scheibe – Christian Kayumba – Malik Eisfeld – Kubrom Tesheme – Jan-Luka Thevagt – Niklas Bierkandt – Philipp Ferchen – Soner Durmishev – Yannik Claas Henze
Bank: Lucas-Henrik Clausen- Fatlind Canaj – Wete Shabitahwa – Rifat Goletic – Abulai Nala .Kevin Tillmann
Auswechslung
25 . Minute Kevin Tillmann für Kubrom Tesheme
- Minute Wete Shabitahwa für Christian Kayumba
Zuschauer: –
SC Norddörfer launisch
Eine Klasse höher präsentiert sich der SC Norddörfer gewohnt launisch. Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es ein 1:2 in Nordau. Am darauffolgenden Tag schenkte Eintracht Eggebek den Syltern zuhause gleich vier Stück ein. Trotz Führung gab es dann entsprechend die zweite Niederlage. Am letzten Wochenende reisten die Insulaner auf das Festland zum Aufsteiger aus Lindholm.
SV Frisia Lindholm 3 – SC Norddörfer 2:5
Der Aufsteiger, der sich in der neuen Saison noch ungeschlagen präsentierte, bekam es mit einer Truppe aus dem Inselnorden zu tun, die zeigen wollte, dass sie kein Fallobst ist. Wie auch Team Sylt legten der SCN los wie die Feuerwehr und lag durch Tore von Spiegel, Brodersen, Kwamuar, und Szylejko-Malec bereits mit 4:0 vorn, bevor Petersen und Jess auf Lindholmer Seite das Spiel noch einmal spannend machten. Es sollte aber nicht mehr für den wacker kämpfenden Aufsteiger reichen. Ruge traf dann in der Schlußminute zum fünften Sylter Tor.
SC Norddörfer
Jan-Malte Thöming – Moritz Piossek – Lucas Dobrzinski – Tom Bennet Langmaack – Alexander Ratke – Yannick Maximilian Ruge – Arne Spiegel – Sebastian Junior Kwamuar – Pierre Danklefsen – Baran Eker – Patryck Szylejko-Malec
Bank: Fredrik Strandberg Douglas Hauke Hoppe Constantin Raphael Esch Daniel Maximilian Koppe Max Neumann
Handballer ab dem 16. September aktiv
Die Handballer greifen erst ab Mitte September an. Wir werden hier noch einen Vorbericht machen. Im letzten Jahren gehörten das Herren aber auch das Damenteam zu den Besten ihrer Liga. Leider konnte aus personellen Gründen bei den Damen ein Ligenaufstieg nicht durchgeführt werden. Die Herren sind knapp am Aufstieg vorbeigeschlittert, hätten aber ohnehin darauf verzichtet eine Klasse höher zu spielen. Beide Teams haben imense Personalsorgen.
.