Wingfoil Masters Sylt: Benedikt Hiss fegt durch den Slalom
Einen schöneren Auftakt hätten sich die California Wingfoil Masters kaum bestellen können. Bei bestem Wind vor dem Brandenburger Strand ließ sich die Nordsee gleich zu sechs Slalomrennen überreden – und mittendrin einer, der offenbar auf Schienen fuhr: Benedikt Hiss vom Fehmarn holte fünf der sechs Läufe. Nach Tag eins thront der 20-Jährige mit der Traumwertung von 2,80 Punkten an der Spitze und durfte dabei sogar einen ersten und einen zweiten Platz als Streichresultate abhaken.
Wegner hält als Einziger dagegen
Der Einzige, der Hiss überhaupt einen Laufsieg abknöpfte, war Jared Wegner. Mit diesem Erfolg und drei zweiten Plätzen kommt er auf 6,7 Punkte und schiebt sich damit auf Rang zwei im Slalom. Dahinter reiht sich Wilhelm Christahl aus Preetz bei Kiel ein: ein zweiter und drei dritte Plätze bedeuten 11,0 Punkte und Bronze-Kurs. Jonte Boysen und der Fehmaraner Theo Buchwald runden die Top-5 des Eröffnungstags ab.
Die kompletten Ergebnisse gibt es hier: online-scoring.com
Freestyle und Wave: Der Wind liefert nach
Für die kommenden Tage machen die Prognosen Lust auf mehr. Der Mittwoch dürfte bei über 20 Knoten ganz dem Freestyle gehören, ehe am Donnerstag bei sieben Windstärken und zwei Meter Welle die Meisterschaftsentscheidungen in der Königsdisziplin anstehen. Kurzum: Sylt bekommt Sport zum Zuschauen, bei dem einem schon vom Hinsehen der Wind um die Ohren pfeift.
Mehr als nur Sport auf der Promenade
Neben den Wettkämpfen samt German Championship in Wave und Slalom drehen die California Wingfoil Masters auch an Land auf. Auf der Promenade am Brandenburger Strand locken kostenlose Yoga-Sessions zum Mitmachen, an den Partner- und Sponsorenständen wird man selbst aktiv, und die Cateringmeile hält für so ziemlich jeden Geschmack etwas bereit.
Gefoilt und gefeiert wird noch bis Sonntag. Zur Siegerehrung um 17:00 Uhr werden dann die neuen German Champions im Wingfoiling gekürt. Der Eintritt? Wie der Blick aufs Meer – kostenlos.
Unsere Partner
Mehr aus Sylter Sport alle Beiträge

Tourist-Infos in Keitum, Rantum und Tinnum öffnen diese Woche nur stundenweise
Beim Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) ist in dieser Woche das Personal krankheitsbedingt knapp. Die Folge: Die …

Wie viel Tourismus verträgt das Brauchtum? Sölring Forum No. IV
Am 10. November diskutieren Moritz Luft und Dr. Christoph Schmidt im Sylt Museum über Tourismus und Brauchtum auf …

Vier Kabarettisten, ein Bauer und null Euro Eintritt: Lachmuskelkater in List
Im Erlebniszentrum Naturgewalten geht es sonst um Sturmfluten, Wanderdünen und die Kraft des Meeres. Am 20. …

14 Meter hohe Wellen: Wie wild war die Nordsee vor Sylt wirklich?
Das BSH hat bei den Stürmen „Luise“ und „Manja“ Wellen bis 14 Meter gemessen. Nur nicht vor Sylt. Was die Zahlen …






