Hörnumer Vereine laden ein – Sommerspektakel am Leuchtturm 2024
Am 13. Juli verwandelt sich der Inselsüden Sylts in einen Festplatz voller Leben. Die Hörnumer Vereine laden von Mittag bis Mitternacht zu einem Sommerspektakel am Leuchtturm ein. Das Ereignis verspricht ein Feuerwerk an Unterhaltung für Jung und Alt.

Hörnumer Vereine laden ein – Island Voices
Der Nachmittag startet melodisch: Die „Island Voices“ erfüllen die Luft mit Gospel-Klängen, gefolgt von anmutigen Darbietungen der Kindertrachtentanzgruppe. Seemannslieder des Sylter Shantychors runden das musikalische Programm ab.
Mit Einbruch der Dämmerung verwandelt sich der Festplatz: Eine Kinderdisco lockt die Kleinen auf die Tanzfläche, während später Sängerin Dana und DJ Elmo die Erwachsenen zum Tanzen animieren.
Neben der Bühne warten weitere Attraktionen: Ein Flohmarkt lädt zum Entdecken ein, am Glücksrad winken exklusive Leuchtturmführungen. Spannende Demonstrationen der Mantrailer Sylt und des Brandschutzanhängers fesseln die Zuschauer.
Hörnumer Vereine laden ein – Kulinarisches
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Von süßen Versuchungen wie Waffeln und Kuchen bis hin zu herzhaften Grillspezialitäten und den berühmten Burgunderbrötchen – die kulinarische Vielfalt lässt keine Wünsche offen.
Die Organisatoren haben ein klares Ziel: Sie möchten die Besucher in die einzigartige Atmosphäre Hörnums eintauchen lassen und die Gemeinschaft der Insel erlebbar machen.
Eckdaten Hörnumer Vereine laden ein:
- Veranstaltung: Hörnumer Sommerfest
- Termin: Samstag, 13. Juli
- Zeitraum: 12:00 bis 24:00 Uhr
- Lokalität: Multifunktionsareal am Leuchtturm Hörnum
Programmhöhepunkte:
- 14:00 Uhr: Gospel-Darbietung
- 15:30 Uhr: Traditioneller Kindertanz
- 16:00 Uhr: Maritime Gesänge
- 18:00 Uhr: Tanzvergnügen für Kinder
- 19:00 Uhr: Musikalischer Ausklang bis Mitternacht
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Chrom im Warmen: Akgün Gruppe macht die Alte Wäscherei zur Harley-Herberge
Teaser: Ab 1. November: Die Akgün Gruppe erweitert ihre „Alte Wäscherei“ im Bahnweg um Stellplätze exklusiv für …

Zwanzig Jahre Jugend, kein bisschen müde: Sylt sagt Holger Bünte Tschüss
Er hat Teenager zum Tanzen gebracht, Generationen vor eine Kamera gesetzt und Pausenhofstreit geschlichtet. Jetzt …

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …

































