GWA Championship Sylt Update: Fabian Wolf verteidigt Führung
Zusammenfassung des California Windsurf Cup Ranglisten Updates vor der GWA Championship Sylt 2024:
Fabian Wolf (GER-404) verteidigt seine Führung in der Foiling-Disziplin mit 457 Punkten nach einem starken Ergebnis bei der IFCA Slalom Foil World Championship in St. Peter-Ording. Lars Poggemann (GER-730) springt dank seines Resultats in SPO auf Platz zwei mit 446 Punkten und verdrängt damit Tjalve Böttger (GER-228) auf Rang drei (438 Punkte).
Der Windsurf-Nachwuchs mischt die Ranglisten auf. Sieben der Top-10 Foiler sind Junioren oder Youth-Fahrer. Paul Regber (GER-17) und Jesse Richter (GER-180) liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz vier.
Im Waveriding übernimmt Florian Jung (GER-213) mit 120 Punkten die Führung vor Anton Richter (GER-6) und Henri Kohlberg (GER-45).
Keine Änderungen gab es mangels Wettbewerb im Fin Slalom. Hier führt weiter Oliver Schott (GER-26) mit 427 Punkten vor Vincent Langer (GER-1, 419 Punkte). Überraschend stark ist Junior Paul Regber als Dritter mit 391 Zählern.
In der Gesamtwertung über alle Disziplinen behauptet Fabian Wolf die Spitze mit fünf Punkten aus Platz eins im Foiling und Rang vier im Fin Slalom. Paul Regber folgt auf Position zwei (7 Punkte) vor Youngster Mika Henning (13 Punkte). Insgesamt finden sich fünf Nachwuchsfahrer in den Top-10 der Gesamtrangliste.
Die GWA Championship auf Sylt vom 23.-28. Juli mit bis zu 140 Punkten wird die Ranglisten nochmal kräftig durcheinanderwirbeln. Wer in der Gesamtwertung vorne mitmischen will, muss beim Saisonhöhepunkt auf der Nordsee dabei sein.
Der California Windsurf Cup entwickelt sich immer mehr zur zentralen Plattform für den deutschen Windsurf-Nachwuchs. Die Youngster mischen in allen Disziplinen vorne mit und drücken mit Macht in die Spitze.
Unsere Partner
Mehr aus Strandleben alle Beiträge

Kurabgabe: Halber Preis, ganz Sylt
Ab dem 1. November zahlen Sylt-Gäste in Westerland, Hörnum und Kampen nur noch die Hälfte. In List und …

Über den Damm gedacht: Öger Akgün baut in Niebüll einen Autowaschpark
Vom Ein-Mann-Betrieb auf Sylt zum Investor auf dem Festland: Der Gründer der Autopflege Sylt steckt 2,2 Millionen …

Älter als die Pyramiden: Sechs Kraftorte auf Sylt
Als in Ägypten die ersten Steine für die Cheops-Pyramide gesetzt wurden, lag die Grabkammer des Denghoog in …

Nordsee, Südsee, eine Fähre: Was die „Westerland“ über zwei Inselwelten erzählt
Dass die alte Rømø-Fähre „Westerland“ am 6. Oktober vor Fidschi versenkt wurde, hat sich auf Sylt schon …






