Ausbau Bahnhof Keitumer
Der Keitumer Bahnhof soll bald in neuem Glanz erstrahlen.
Nach kurzer, intensiver Planungsphase und 4-monatiger Bauzeit wurden zwei neu geschaffene Gewerbe-Einheiten im Bahnhof Keitum dem MieterService-Center der KLM übergeben. Die beiden Gewerbeeinheiten wurden in den Räumlichkeiten des ehemaligen Gastronomiebetriebes im Ostflügel des Bahnhofgebäudes geschaffen. Zusätzlich ist der Bereich der vorgelagerten, vormals offenen Arkaden durch eine Komplettverglasung als Ausstellungsraum hinzugekommen.
Auch im Westflügel des Bahnhofs wird kräftig umgebaut: Wohnungen werden renoviert sämtliche Zuleitungen erneuter.. Auch die Gebäudetechnik und das Dach sollen wieder in Schuss gebracht werden.
Insgesamt sollen die Baumaßnahmen innerhalb des angesetzten Budgets von 950.000 Euro bleiben. Die Gemeinde Sylt-Ost hatte den Bahnhof Ende 2007 für 292.600 Euro von der Deutschen Bahn gekauft.
Unsere Partner
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Rausfahren, wenn alle anderen reinkommen: Seenotretter zu Gast in List
Am 15. Oktober zeigt Bernd Goldenbaum von der DGzRS im Erlebniszentrum Naturgewalten einen Filmvortrag über die …

„Das Altersheim kann warten“ – Sylt rückt zusammen
Es sind oft die kleinen Dinge, an denen der Alltag hängen bleibt: der Termin beim Hausarzt, zu dem man nicht mehr …

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …






