Galerie am Meer: Marion Ute Rosenow bringt Farbe an die Promenade
Vom 1. bis 15. Oktober stellt die Künstlerin aus Mülheim an der Ruhr ihre abstrakten Arbeiten in Westerland aus.
Marion Ute Rosenow kommt jedes Jahr. Die freischaffende Künstlerin aus Mülheim an der Ruhr stellt in der Galerie am Meer an der Westerländer Promenade aus, diesmal vom 1. bis 15. Oktober.
Ihre Bilder arbeiten mit Farben, Linien und Formen, abstrahiert und nach eigener Beschreibung mutig, emotional und markant. Es entstehen eigene Welten, und das ist ein Kontrastprogramm zur Aussicht vor der Tür, die im Oktober überwiegend aus Grau in verschiedenen Nuancen besteht.
Die Galerie am Meer liegt direkt an der Promenade, wer ohnehin spazieren geht, kommt vorbei. Geöffnet ist ab 11 Uhr.
Das Ruhrgebiet und Sylt haben übrigens mehr gemeinsam, als man denkt: Beide haben Kohle gesehen, das eine unter Tage, das andere in der Hauptsaison.
Wann: Donnerstag, 1. Oktober 2026, 11:00 Uhr
Wo: Promenade, Westerland
Anfahrt: Lage auf der Karte
Tickets: Eintritt frei.
Alle Angaben zu dieser Veranstaltung
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Die blau-weißen Kisten im Wind – am Bahnhof Westerland
Sylt hat eine neue Attraktion. Sie steht direkt vor dem Bahnhof, ist fünffach vorhanden, strahlend blau und hat …

Der Quadratmeter, der Urlaub auf Sylt macht
Eine Petition will dem „Sylter Maß“ an den Kragen Auf Sylt ist vieles größer als anderswo: die Preise, die Autos, …

Hell und Dunkel: Alexander Ivanov spielt Bach, Rachmaninow und Gubaidulina in St. Severin
Das Mittwochskonzert in der Keitumer Kirche verbindet Bachs Dorische Toccata mit Schostakowitsch und Sofia …

Kommentar: Das Sommerloch weht jetzt aus Nordwest
Von Alex Lenz Der 23. September war ein Mittwoch und Herbstanfang. Die örtliche Presse hat ihn mit zwei Texten …
