Sylt News
Glanzvoller Auftritt auf Sylt: Die Tanzshow 2026 begeistert im Alten Kursaal

Westerland. Am vergangenen Samstag, den 17. Januar 2026, verwandelte sich der Alte Kursaal in Westerland in eine beeindruckende Bühne für die hiesige Tanzszene. Unter der Leitung von Jeanne Dreessen und Sandra Andresen präsentierten zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer ein spektakuläres Abendprogramm, das die gesamte Bandbreite der Tanzkunst abdeckte.
Ein Programm der Vielfalt
Die Zuschauer erlebten eine Reise durch verschiedenste Stile – von klassischem Ballett und anmutigem Lyrical Dance bis hin zu energetischem Hip-Hop, Stepptanz und Contemporary. Insgesamt 26 verschiedene Choreografien standen auf dem Plan.
Besondere Highlights waren unter anderem:
- Klassik & Moderne: Eröffnungen wie „Giselle“ (Ballett von Sandra Andresen) und moderne Interpretationen wie „Snowflakes“ (Kinderballett von Jeanne Dreessen).
- Power & Rhythmus: Mitreißende Nummern wie der „Cell Block Tango“ (Musicaltanz von Sandra Andresen), „Miami Nights Mega Mix“ (Sandra Andresen), Das Meer (Balett von Jeanne Dreessen), Silbersturm (Contemporary Dance von Jeanne Dreessen)
- Gastauftritte: Besondere Akzente setzten Gastformationen wie das Tanztheater Erwachsene/Tanzkompagnie Tom Winter mit „Shift A. Part“ sowie beeindruckende Einlagen im Poledance.
Gemeinschaftsprojekt des TV Keitum
Hinter der Show steckt nicht nur harte Arbeit in den Tanzsälen, sondern auch eine starke Gemeinschaft. Die Veranstaltung wurde maßgeblich durch den TV Keitum unterstützt. Ricky Katzera führte als Moderator durch den abwechslungsreichen Abend.
Dank an die helfenden Hände
Ein solches Event auf Sylt ist ohne die vielen Unterstützer im Hintergrund nicht denkbar. Die Organisatoren bedankten sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Bühne, den Eltern für den „Hol- und Bringdienst“ sowie dem Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS).
Eine komplette Aufnahme der Show hat die Sylter Filmmanufaktur & Sylt1 gemacht – Diese kann bei Jeanne Dreessen persönlich angefragt werden.
Es war ein Abend, der einmal mehr bewies, wie viel tänzerisches Talent und Leidenschaft auf unserer Insel zu Hause sind.
























































































































