Feierabend für die Lebensretter: Großer Andrang bei der 2. Blaulichtparty
Wer an 365 Tagen im Jahr für die Sicherheit der Inselbewohner und Gäste sorgt, hat sich eine Auszeit mehr als verdient. Genau diesen Gedanken griff der DRK-Ortsverein Westerland auf und lud zur zweiten Auflage der „Sylter Blaulichtparty“. Rund 200 Gäste aus den verschiedensten Hilfsorganisationen folgten der Einladung in den Keitumer Friesen-Saal, um gemeinsam fernab von Sirenen und Blaulicht einen entspannten Abend zu verbringen.
Dass dieser Abend ein voller Erfolg wurde, ist einem engagierten Organisationsteam und vielen helfenden Händen zu verdanken.
Der Saal, den das Kulturhaus Sylt mietfrei zur Verfügung stellte, wurde eigens für das Event hergerichtet: „Event Technik Sylt“ rückte die Location ins rechte Licht, während Schaufensterpuppen in voller Einsatzmontur – bereitgestellt von „Mode Hellner“ – für das passende Ambiente sorgten.
Im Mittelpunkt standen jedoch die Menschen hinter den Uniformen. DRK-Chef Clemens Raab hieß neben den Kollegen vom Roten Kreuz auch die Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren sowie zahlreiche Mitarbeiter der Nordseeklinik, Sylter Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen willkommen. „Dieser Abend dient auch dazu, sich untereinander kennenzulernen“, betonte Raab – schließlich arbeitet man im Ernstfall Hand in Hand. Für die nötige Lockerheit sorgte DJ Markus Prange, der mit seinem Musikmix dafür garantierte, dass die Tanzfläche nie leer blieb.
Wer gerade nicht tanzte, vergnügte sich an der Fotobox, verewigte sich im Gästebuch oder genoss das Catering von Silvio Sprenger, der Snacks und Drinks zu sehr fairen Preisen anbot. Für Spannung sorgte zudem eine große Tombola mit 250 Gewinnen. Dank der enormen Spendenbereitschaft der Sylter Wirtschaft – darunter eine großzügige Geldzuwendung der Sylter Bank – gab es attraktive Preise zu gewinnen. Den Haupttreffer, ein nagelneues Fahrrad, steuerte das Fahrradzentrum Sylt bei. Das Orga-Team zeigte sich am Ende des Abends überwältigt von der positiven Resonanz und der Unterstützung der Sponsoren.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Vogt führt Team Sylt C-Junioren ins Pokal-Halbfinale
Die C-Junioren von Team Sylt stehen im Halbfinale des Kreispokals. Gegen die SG Leck/Achtrup/Ladelund gewann die …

Video: Eröffnung Windsurf World Cup Sylt: Deutsche Stars greifen nach WM-Titeln
Mit dem Einmarsch der Nationen in der Musikmuschel hat der Citroën Windsurf World Cup Sylt offiziell begonnen. Bis …

Team Sylt: 108 Minuten, 13 Tore und ein Nordfriesen-Haaland
Team Sylt gewinnt gegen die SZ Arlewatt III mit 7:6 (2:2). Neuzugang Jakub Michal Starzak trifft viermal. Wer am …

Bach und Reger: Orgelabend in St. Severin
Alexander Ivanov spielt Bachs Präludium und Fuge in C-Dur und sieben Stücke aus Max Regers op. 59.







