Sylt News
Sturm = Insel-Bonus am Sonntag? Wer jetzt nicht bucht, verlängert unfreiwillig den Sylt-Urlaub

Ein spektakulärer Windsurf World Cup neigt sich dem Ende zu, und für tausende Besucher heißt es am Sonntag Abschied nehmen. Doch die Heimreise von der Insel gestaltet sich diesmal zu einem kleinen Geduldsspiel. Wer seinen Abreisetag noch nicht bis ins letzte Detail geplant hat, könnte von Sylt eine unfreiwillige, aber charmante Urlaubsverlängerung geschenkt bekommen.
Die Fähre macht sich rar: Nur für Frühaufsteher
Wer den Seeweg über Dänemark für die Abreise bevorzugt, muss am Sonntag ein echter Frühaufsteher sein. Die FRS Syltfähre hat mitgeteilt, dass aufgrund von Hochwasser die allerletzte und einzige Fähre des Tages bereits um 6:35 Uhr morgens in List ablegen wird. Wer zu diesem Zeitpunkt noch gemütlich beim Frühstück sitzt, hat das Schiff im wahrsten Sinne des Wortes verpasst – weitere Abfahrten sind für den Rest des Tages nicht geplant.
Der Autozug: Ein Nadelöhr zur Mittagszeit
Auch auf der Schiene ist die Lage angespannt. Die große Abreisewelle der World-Cup-Besucher sorgt für eine enorme Nachfrage beim Sylt Shuttle. Ein Blick in das Buchungssystem für Sonntag, den 5. Oktober, offenbart: Das Zeitfenster zur besten Reisezeit ist bereits komplett vergeben. In der gesamten Kernzeit von 7:00 Uhr morgens bis 17:30 Uhr am Nachmittag sind alle Autozüge vollständig ausgebucht.
Die Betreiber des Sylt Shuttles raten daher eindringlich dazu, für die verbliebenen Verbindungen in den frühen Morgenstunden (vor 7:00 Uhr) oder am späteren Abend (nach 17:30 Uhr) eine feste Reservierung vorzunehmen. Spontane Versuche ohne Buchung könnten zu langen Wartezeiten führen und die Heimreise erheblich verzögern.
Wer also nicht riskieren möchte, den Sonntagabend ungeplant bei einem weiteren Abendessen auf der Insel zu verbringen, sollte jetzt schnell seine Abreise sichern. Für alle anderen gilt: Genießen Sie den unerwarteten Insel-Bonus!
Aufgrund des wechselhaften Wetters, kann keine exakte Angabe gemacht werden. Auf jeden Fall nocheinmal die Betreiberseiten checken.
- Ein spektakulärer Windsurf World Cup neigt sich dem Ende zu, und für tausende Besucher heißt es am Sonntag Abschied nehmen. Doch die Heimreise von der Insel gestaltet sich diesmal zu einem kleinen Geduldsspiel. Wer seinen Abreisetag noch nicht bis ins letzte Detail geplant hat, könnte von Sylt eine unfreiwillige, aber charmante Urlaubsverlängerung geschenkt bekommen.
- Ähnliche Beiträge: