Weihnachtsbaden 2023 in Westerland
Weihnachtsbaden 2023 in Westerland – „Es sind noch zwei Plätze frei“, begrüßte uns Moderator Florian Korte launig bei strahlendem Sonnenschein. Die Kurpromenade war gut gefüllt, aber die Wassertemperatur von 4,7 Grad dürfte viele vom spontanen Bad in der Nordsee abgehalten haben. Wir wären natürlich gerne Florians Aufforderung gefolgt, aber schließlich muss jemand ja filmen.
Weihnachtsbaden 2023 – Sicherheit steht ganz weit oben
Nach der Anmeldung, die ab 13 Uhr die Wagemutigen anzog, ging es zum Umziehen. Die vorgefertigten Befürchtungen, dass das Weihnachtsbaden 2023 abgesagt wird, bewahrheiteten sich nicht. Durch die stürmischen Winde der Vortage hatte sich eine starke Strömung gebildet. Doch zum Start des Events gingen sowohl der Wasserstand als auch der Wind runter. So war die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet, nicht zuletzt dank Feuerwehr und Wasserwacht, die mit Rettungsseilen eine Absperrung bildeten. Vielen Dank dafür!
Die Absperrung gab es auch an Land, denn ohne diese wäre es für die 150 Wasserratten gar nicht möglich gewesen, den Weg ins kühle Nass zu finden. Tausende von Schaulustigen wollten das Spektakel miterleben und drängten sich aneinander. Sie bildeten dann das Spalier für die wagemutigen Schwimmer, die in allerlei Kostümen ins kühle Nass sprangen.
Weihnachtsbaden 2023 – Shanty Chor Sylt
Ein tolles Event, bei dem das Baden, wie in jedem Jahr, zu einem kurzweiligen Vergnügen wurde. War ja doch frisch. Kaum einer wagte nach einem kurzen Jubelschrei nochmals die Rückkehr in die Nordsee. Aber die gute Laune war allen anzusehen.
Danach gab der Sylter Shanty Chor einige Seemannslieder zum Besten. Der Abschluss des siebenunddreißigsten Weihnachtsbadens war also stimmgewaltig und nordisch herb.
Weihnachtsbaden 2023 – Neujahrsbaden in Vorbereitung
Wer nach dem Weihnachtsbaden 2023 jetzt Lust auf ein erfrischendes Bad in der Nordsee bekommen hat, kann schon einmal seine Badesachen zusammenpacken und sich auf das traditionelle Neujahrsbaden in Wenningstedt vorbereiten.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Kampener Anleuchten: Am ersten Advent geht der Tannenbaum am Kaamp-Hüs an
Am 29. November um 16:30 Uhr wird der Baum vor dem Kaamp-Hüs erleuchtet. Mit Trompete, Weihnachtsliedern, …

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Sylt: Sparen, Prüfen, Abwägen…
.... und neun Millionen Euro vom Land - Tina Haltermann schaut im Oktober auf vier Wochen Verwaltungsalltag …

Meerkabarett 2027 in Rantum: Start am 19. Juli, Shuttle und neuer Außenbereich
Das Meerkabarett kehrt 2027 an die Syltquelle in Rantum zurück. Start ist am 19. Juli, geplant sind rund 40 …

Als Kampen auf Sylt noch Acker war: Albert Panten knackt das Wögens-Kataster
Ein Grundbuch aus den 1790er-Jahren verrät, wem auf Sylt welches Stück Land gehörte und wie die Felder hießen, …

































