Team Sylt bleibt auf Titelkurs und kann Double holen – B-Junioren überragend
Großer Auswärtssieg für die B-Junioren von Team Sylt: Beim TSB Flensburg gewann die Mannschaft mit 7:2 und bleibt damit auf Meisterkurs. Dass dieser Erfolg besonders wiegt, hat einen einfachen Grund: Der TSB Flensburg ist von der Mitgliederzahl im Fußball die unumstrittene Nummer 1 im Norden. Hier zu gewinnen ist alles andere als selbstverständlich.
Nach dem Rückstand bärenstark
Zunächst lief es nicht nach Plan. Sam Ronyl Josh Csato brachte TSB zwar früh in der 10. Minute in Führung, doch Abdul-Rauf Toure drehte die Partie mit zwei Treffern in der 13. und 21. Minute zum 1:2. Danach ließen die Sylter nichts mehr anbrennen.
Malsor Canaj traf in der 23. und 37. Minute zum 1:4, Joel Oliete Lindemann-Rathjen legte noch vor der Pause doppelt nach – 1:5 und 1:6 noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Eine Ansage.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Mohammad Matin Alemi in der 47. Minute auf 2:6, aber Len Johann Dreeskamp stellte in der 58. Minute den 2:7-Endstand her.
Verfolger stolpert – Sylt profitiert
Während Team Sylt in Flensburg abräumte, verlor Verfolger SG Nordau gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Damit baut Sylt die Tabellenführung weiter aus – punktgleich mit der SG Arensharde/Eggebek, aber mit dem besseren Torverhältnis obenauf.
Die Meisterschaft rückt näher. Das Double aus Pokal und Meisterschaft ist möglich.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …

Ein Arm, ein Bein, ein Tor: SC Norddörfer verliert 0:1 gegen den Tabellenführer
SC Norddörfer – TSV Süderlügum 0:1 (0:0). Janne Matthesen trifft in der 61. Minute, der Rest ist Reklamieren, …

Musik ahoi! Die Syltfähre wird zur schwimmenden Konzerthalle
Am Samstag stechen fünf Bands in See. Plätze gibt es genug, Rettungswesten auch und hoffentlich reichlich …






