Team Sylt auf Kurs Richtung Aufstieg: 7:1-Kantersieg gegen Doppeleiche Viöl
Team Sylt auf Kurs Richtung Aufstieg: 7:1-Kantersieg gegen Doppeleiche Viöl
Die Erfolgsgeschichte von Team Sylt in der Kreisklasse C setzt sich fort. Wie auch der SC Norddörfer, steht die Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Dass die Insulaner in der aktuellen Spielklasse unterfordert sind, zeigen nicht nur die zahlreichen deutlichen Siege, sondern auch die spielerische Dominanz, mit der sie diese Partien gestalten. Lediglich gelegentliche Personalengpässe sorgen für kleinere Stolpersteine. Doch an diesem Wochenende gab es gleich doppelten Grund zur Freude: Der direkte Konkurrent 1. FC Wittbek kam gegen die SG Nord NF2 nicht über ein 1:1 hinaus, was den Syltern eine hervorragende Ausgangslage verschafft. Mit einem Sieg gegen die Reserve von Doppeleiche Viöl konnten sie ihre Aufstiegschancen weiter festigen – und genau das taten sie eindrucksvoll.
Nervöser Start, dominanter Verlauf
Zu Beginn der Partie war Team Sylt die Anspannung anzumerken. In den ersten 15 Minuten fehlte es an Struktur und Präzision im Angriffsspiel, sodass kaum nennenswerte Torchancen entstanden. Doch nach dieser nervösen Anfangsphase legten die Insulaner einen beeindruckenden Sturmlauf hin. Den Torreigen eröffnete Philipp Ferchen in der 14. Minute, wie so oft als verlässlicher Torschütze. Nur vier Minuten später erhöhte Dominik Fischer auf 2:0, bevor Ferchen in der 24. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 praktisch für eine Vorentscheidung sorgte.
Die Gäste aus Viöl hatten dem Angriffswirbel der Sylter kaum etwas entgegenzusetzen und schafften es nur selten über die Mittellinie. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Halbzeit beim 3:0.
Zweite Halbzeit: Torfestival mit kleinen Schönheitsfehlern
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Team Sylt weiterhin hochkonzentriert und startete furios in die zweite Hälfte. Innerhalb von nur 17 Minuten erzielte Rucki einen Dreierpack (46., 57., 63.), wobei Booth mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 in der 56. Minute den lupenreinen Hattrick verhinderte. Die Gastgeber erspielten sich Chancen im Minutentakt, doch ein starker Torwart der Gäste und etwas Pech verhinderten einen zweistelligen Sieg.
Trotz des klaren Ergebnisses fand Trainer Bendix Bussius auch kritische Worte: „30 Torschüsse und nur sieben Tore – das ist zu wenig. Und dann noch dieses unnötige Gegentor.“ Albertsen gelang in der 77. Minute der Ehrentreffer für Viöl nach einem unglücklichen Moment in der Sylter Defensive. Für Torfrau Madlen Glonner war es dennoch ein ruhiger Abend – sie musste den Ball insgesamt nur fünfmal berühren.
Spannung vor den letzten Spielen
Da auch die Reserve von Rot-Weiß Niebüll Punkte liegen ließ, könnte es an den letzten beiden Spieltagen zu einem spannenden Finale im Aufstiegsrennen kommen. Doch zunächst liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel gegen die SG Eiderstedt am 27. April um 11 Uhr im Sportzentrum Tinnum. Mit einem weiteren Sieg könnte Team Sylt einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen und das Herzschlagfinale perfekt vorbereiten.
Unsere Partner
Mehr aus Sport alle Beiträge

Vollgas im Bauausschuss: Sylt entscheidet über den „Bau-Turbo“
Ein Gesetz mit Rennwagen-Namen, ein Sitzungssaal in Westerland und eine Frage, die auf der Insel schwerer wiegt …

NIB – Als Sylt noch aus Niebüll kam
Es gab eine Zeit, da stand auf jedem Sylter Auto in aller Bescheidenheit: Niebüll. Drei Buchstaben, N-I-B, und …

Letzte Runde für Lieblingsstücke: Vintage-Markt in der Sylt Quelle
Am Sonntag, dem 18. Oktober, lädt der Concept Store Coco & James zum letzten Vintage-Markt der Saison in die …

Urlaub für Sylter mit Zuschuss vom Kreis: Bis zum 31. Oktober kann beantragt werden
Familien mit wenig Geld können sich ihren Urlaub vom Kreis Nordfriesland bezuschussen lassen, auch Familien von …






