Sylt News: Verkehrschaos auf Sylt
Sylt News: Fahrten gegen die Einbahnstrasse
Seit gestern Abend um 23.00Uhr sind die angekündigten Modernisierungarbeiten der Deutschen Bahn auf der Marschbahn in vollem Gange. Zwischen dem 4. Und 8.12. werden die schon im Sommer angekündigten Sanierunsgarbeiten an der Marschbahn vorgenommen. Die Bahnübergänge in Keitum und Tinnum werden umgfassend modernisiert, sodaß die Strecke von noch bis Freitag Früh 02:00 Uhr komplett gesperrt wird..
Vom vierten bis achten Dezember heißt es wieder mal Geduld haben für die Arbeitnehmer die vom Festland auf die Insel pendeln.
Neben den vielen Zugausällen auf und von der Insel ist auch die Anfahrt nach Morsum, zum einzigen Bahnhof der Insel, der noch in Betrieb ist recht abenteuerlich.
Da der Bahnübergang in Keitum gesperrt ist wird dieser durch das kleine Dorf Richting Morsum geleitet.
Der Rückweg geht über die als Einbahnstraße deklarierte Umgehungsstraße durch die Tinnumer Wiesen
Verwirrt begegnen einem Autofahrer, die das dezent platzierte Einbahnstrassenschild übersehen haben. Hauptsache schnell zum Bahnhof und einen Parkplatz ergattern. Am Abend herrscht in Morsum Parklatz-Not, während der Haubtbahnhof in Westerland einsam und verlassen ist. Auch der Pächter des Entres hat seine Tore geschlossen
Schienenersatzverkehr heißt das Zauberwort. Und nebenan liegt die Autoverladung. Vom 05.-07.12 sind durch die komplette Streckensperrung auch die Autozüge betroffen. Hier wo sich in der Saison die Autos stauen, gibt es keinerlei Verkehr. Ausgestorben liegt der Verkehrsknotenpunkt da .
Noch bis zum 8.12 wird dies so bleiben. Viele Pendler haben auch Urlaub genommen, wie man an den eher wenig frequentierten Parkplätzen in Klanxbüll erkennen kann.
Sylt News: Auch der Fernverkehr zwischen Husum und Morsum ist gestört
Der Fernverkehr zwischen Husum und Morsum ist ebenfalls betroffen, sodaß viele Züge ausfallen werden. Die Deutsche Bahn empfiehlt allen Fahrgästen mit einem Fahrtziel auf der Marschbahn, sich vor Fahrtantritt online zu informieren ob und welche Züge tatsächlich fahren. Durch zahlreiche Verspätungen und Zugausfälle in den letzten Tagen liegen die Nerven der Pendler und Sylter Geschäftsleute blank. Es bleibt die Hoffnung daß die Lage sich nach Abschluß der Arbeiten deutlich verbessert.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …

Ein Arm, ein Bein, ein Tor: SC Norddörfer verliert 0:1 gegen den Tabellenführer
SC Norddörfer – TSV Süderlügum 0:1 (0:0). Janne Matthesen trifft in der 61. Minute, der Rest ist Reklamieren, …

Musik ahoi! Die Syltfähre wird zur schwimmenden Konzerthalle
Am Samstag stechen fünf Bands in See. Plätze gibt es genug, Rettungswesten auch und hoffentlich reichlich …

































