Sylt News. Hassbotschaft gegen die Grünen. Bundeskriminalamt ermittelt
Nach Angaben der Polizei Flensburg wurde am Donnerstag, 08.02.2024, eine Straftat zum Nachteil der Partei Bündnis 90 / Die Grünen angezeigt.
Demnach wurden gegen 12:45 Uhr am Donnerstag in einem Fahrgastunterstand am ZOB in Westerland/Sylt zwei Zeitungsausschnitte mit Fotos von Politikern der Grünen, Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klima, und Annalena Baerbock, Bundesministerin des Auswärtigen, entdeckt. Die Zeitungsausschnitte mit Fotos der beiden Politiker wurden mit Hassbotschaften versehen. Diese wurden als Beweismittel gesichert.
Es wurde eine Strafanzeige gefertigt. Der Staatsschutz der BKI Flensburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder Personen beim Aufhängen der Zeitungsauschnitte gesehen haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen.
Erst letzte Woche wurde das Wahlkampfbüro der Grünen in Flensburg evakuiert, weil ein Brief an Wirtschaftsminister Robert Habeck als verdächtig eingestuft wurde. An dem Brief wurden Spuren von Pulver entdeckt und es wurde eine größere Polizeiaktion ausgelöst. Im Nachhinein stellte sich der Brief aber als ungefährlich heraus.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Salz, Wind und siebzehn Grad: Das BBZ Sylt schickt die Seele baden
Am 24. September geht es in Westerland mit Gesundheitspädagogin Anja Becker an und in die Nordsee. Kostenlos, mit …

Mark Medlock im Alten Kursaal: „Back into the Sun“ auf der Insel, die er sein Zuhause nennt
Zwei Abende in Westerland, die großen Hits und die neuen Songs – erstmals im Alten Kursaal.

Heute Abend: The Stokes im Alten Kursaal – es gibt noch Karten
Kurzentschlossene kommen noch rein: Das Irish-Folk-Trio spielt um 20 Uhr am Rathausplatz.

Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht
Ab 2027 sitzen alle fünf Inselgemeinden unter einem Verwaltungsdach. Das Amt Insel Sylt gibt es noch nicht, ein …
