Reiten auf Sylt
Reiten auf Sylt – Nutzung des 30 km langen Reitwege-Netzes auf der Insel
„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“, so heißt es im Volksmund. Das 30km lange Reitwegenetz auf Sylt führt durch wunderbare Dünen-, Wiesen- und Heidelandschaften. Besonders schön sind auch die Strecken durch den Sand am Weststrand oder am Wattenmeer.
Auf Sylt kann auf ausgewiesenen und gekennzeichneten Reitwegen geritten werden. Diese sind in einer speziellen Übersichtskarte Karte als orange Linie und mit einem Hufeisen-Symbol dargestellt. Außerdem sind wie überall die Straßen und landwirtschaftlichen Wege zu Pferd nutzbar
Betreut werden diese Reitwege durch den Landschaftszweckverband Sylt (LZV). Ein Teil der Kosten wird durch die Gebühren für die Pferdekopfnummern gedeckt. Jedes Pferd im Gelände außerhalb des Reiterhofes braucht eine Kopfnummer. Das gilt verpflichtend bei jedem Ausritt gleichermaßen für Gastpferde, die nur im Urlaub auf Sylt sind, sowie für Sylter Pferde. Die Kopfnummern sind am Kopfstück oder Martingal des Pferdes beidseitig gut sichtbar anzubringen. Leghörn Eine Übertragung der Kopfnummer ist nicht zulässig
Eine Kopfnummer kostet jährlich 30,-€ und kann online auf der Webseite der Gemeinde Sylt unter Formulare-Online – Gemeinde Sylt (gemeinde-sylt.de) beantragt werden.

Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Nordsee, Südsee, eine Fähre: Was die „Westerland“ über zwei Inselwelten erzählt
Dass die alte Rømø-Fähre „Westerland“ am 6. Oktober vor Fidschi versenkt wurde, hat sich auf Sylt schon …

Mann fährt auf Zugpuffer von Sylt Richtung Niebüll
Ein 27-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag außen an einem Zug aus Westerland mitgefahren, auf dem Puffer zwischen …

Sylt auf Platz 7 bei der Gen Z: Auf TikTok ist die Insel jünger als im Strandkorb
Ein Reiseveranstalter hat gezählt, wie oft deutsche Sehenswürdigkeiten auf TikTok auftauchen. Sylt schafft es in …

Knut wartet draußen: Was es diese Woche bei Johannsen in Keitum gibt
Bratwurst, Roastbeef, ein Gulasch mit Nachnamen und Erbsensuppe für 5,90 Euro: Der Mittagstisch von EDEKA …






































