Westerland.
Seit 2011 beruft der Sylter Kunstfreunde e.V. jährlich einen Inselmaler oder eine Inselmalerin. Ein Jahr lang widmen sich diese der Insel und präsentieren ihre künstlerische Interpretation in der Stadtgalerie „Alte Post“ in Westerland. 2018 fiel die Wahl auf die Malerin Ute Ringwald aus Bad Vilbel in Hessen.Vom 1. bis zum 14. Juli präsentiert sie ihre künstlerisch-humoresken Interpretationen von Sylt. Mit Skizzenblock und Kamera hat die Künstlerin die Insel erforscht. Entstanden sind Skizzen, Aquarelle und Acrylbilder, die Deutschlands Kultinsel fröhlich farbenfroh und mit einem Augenzwinkern zeigen. Die Motive haben alle eines gemeinsam: Sie zeigen „starke, pralle“ Frauen, die sich sinnlich lebensfroh den Besonderheiten der Insel hingeben.
Geöffnet ist die Stadtgalerie vom 1. bis 14. Juli Sonntag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 19 Uhr. Die Künstlerin ist persönlich anwesend.
Ähnliche Beiträge:
Das Sylt-Chiffre: Wie Künstliche Intelligenz eine 17 Jahre alte Botschaft aus dem Meer entkorkte
Eine Ära geht zu Ende: Lars Schnittgard verlässt nach 26 Jahren die Kommandobrücke des Sylter Handballs – Ausblick Saison 25/26
Sylt News: Mina Lindschau ist Inselkünstlerin 2024
Sylter Sport am Wochenende – Große Siege und bittere Niederlagen
