Handball TSV Westerland Damen erkämpfen knappen mit 25:24 Sieg
Die Handballerinnen des TSV Westerland haben ähnlich wie die Herren und so gut wie alle in Mannschaftssportarten antretenden Sylter Teams Personalprobleme. Auf dem Festland wird dies mit Zusammenschlüssen gelöst.
So lesen sich die Namen der Gegner dann auch meist recht rumpelig. Das hat einen Vorteil bei Auswärtsfahrten. Hat man den Namen des gegnerischen Teams zweimal ausgesprochen, ist man schon fast über den Damm.
Die Sylterinnen, die in der Kreisklasse Nordfriesland spielen, traten gegen die HSG SZOWW 3 an.Also auf in das Spiel gegen die Handballsportgemeinschaft SZ Ohrstedt/TSV Ostenfeld/Wittbek/Winnert.
Handball TSV Westerland Damen mit Comeback
Das junge Team vom Festland dominierte in der ersten Halbzeit durch schnelle Gegenstösse, während bei den Sylterinnen der Spielaufbau nicht ganz so funktionierte wie gedacht. Leichte Ballverluste sorgten dafür dass die Gäste mit einer komfortablen 14:10 Führung in die Kabine gehen konnte. Nach dem 22:15 durch Marieke Bührens schien das Spiel entschieden und ein Schützenfest bahnte sich an. Doch das im Handball nur die Spannung in den Spielen sicher ist, zeigte sich auch in diesem Spiel. Denn die Westländerinnen legten plötzlich eine Schippe drauf und kamen der HSG
mit einer Serie von fünf Treffern bedrohlich nah. Auszeit und die Gäste trafen zum 23:20. Und wieder kamen unsere Mädels über den Kampf zurück ins Spiel. Ausgleich durch Nele Buchholz. Und beinahe wurde sie nach ihrem Fühungstreffer zum 25;24 zur tragischen Figur. Sie kassierte eine Zwei Minute Strafe und es gab Siebenmeter für die HSG. Doch die sonst so zielsichere HSG Akteurin Dana Boller verwarf und der Rest war Jubel. Neben Nele Buchholz mit ihren fünf Treffern, traf Tonja Anic mit zehn Treffern für die Sylterinnen.
Mehr aus Sport alle Beiträge

Die Insel Sylt baut, und zwar nicht nur in Hörnum
Der Hafen im Süden bekommt die Schlagzeilen. Dabei wird auf Sylt gerade an vielen Ecken gebaggert, geplant und …

List versteigert Strandkörbe – Zum Ersten, zum Zweiten – und ab in den Vorgarten
In List bekommen am Samstag 40 ausgediente Strandkörbe eine zweite Karriere. Rente mit Meerblick gibt es dabei …

Im Video: Stromausfall in Westerland: Insel im Halbdunkel
Am Dienstagabend um 23 Uhr ging in Westerlands Innenstadt das Licht aus: Rund um Strandstraße und Friedrichstraße …

Kopf, Muskeln, Suppe: Der 12. Heidetriathlon in der Braderuper Heide
Wer beim Wort „Triathlon“ an Neoprenanzüge, Carbonräder und Pulsuhren denkt, darf sich entspannen. In der …



















