Notfallnummern
Sylt 16°C SYLT1 Audio Live TV
Montag, 5. Oktober 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
08:28Der Pendler aus Leck: Mittagstisch-Wochenplan 05.10.–10.10.2026•08:21World Cup: Kindheitstraum erfüllt, die Deutschen machen Geschichte•08:13Westerlands Handballerinnen verlieren Achterbahnspiel in Mildstedt•09:58Der Nordfriesen-Haaland schlägt erneut zu: Team Sylt feiert 10:0 in Viöl•09:17Ein Sturz, ein Rennen, ein Titel: Fabian Wolf verpasst den Sieg auf Sylt nur knapp•16:43Hoppe schlenzt zum 3:3: SC Norddörfer holt Punkt im Spitzenspiel•✈ Ankunft 13:15 XF 2446 aus Nürnberg•✈ Abflug 13:45 XF 2447 nach Nürnberg•15:00 gleich: Wattwanderung mit Werner Mansen (FVV), Kampen•15:00 gleich: Wattführung im Weltnaturerbe, List•15:00 gleich: Escape Game: Das Geheimnis des Captains, Westerland•15:15 gleich: Escape Game: Spion im Hotel, Westerland•15:30 gleich: Film: Suche nach Wasser im Universum - Oasis in Space, List•16:00 gleich: Film: Aurora- wundervolles Polarlicht, List•16:00 gleich: Bernstein-Holzschmuck gestalten (Familienwochen), Wenningstedt-Braderup•16:00 gleich: Nachmittags-Törn, Hörnum•Westerland 16°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,349 Orlen•08:28Der Pendler aus Leck: Mittagstisch-Wochenplan 05.10.–10.10.2026•08:21World Cup: Kindheitstraum erfüllt, die Deutschen machen Geschichte•08:13Westerlands Handballerinnen verlieren Achterbahnspiel in Mildstedt•09:58Der Nordfriesen-Haaland schlägt erneut zu: Team Sylt feiert 10:0 in Viöl•09:17Ein Sturz, ein Rennen, ein Titel: Fabian Wolf verpasst den Sieg auf Sylt nur knapp•16:43Hoppe schlenzt zum 3:3: SC Norddörfer holt Punkt im Spitzenspiel•✈ Ankunft 13:15 XF 2446 aus Nürnberg•✈ Abflug 13:45 XF 2447 nach Nürnberg•15:00 gleich: Wattwanderung mit Werner Mansen (FVV), Kampen•15:00 gleich: Wattführung im Weltnaturerbe, List•15:00 gleich: Escape Game: Das Geheimnis des Captains, Westerland•15:15 gleich: Escape Game: Spion im Hotel, Westerland•15:30 gleich: Film: Suche nach Wasser im Universum - Oasis in Space, List•16:00 gleich: Film: Aurora- wundervolles Polarlicht, List•16:00 gleich: Bernstein-Holzschmuck gestalten (Familienwochen), Wenningstedt-Braderup•16:00 gleich: Nachmittags-Törn, Hörnum•Westerland 16°C, Bedeckt•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,349 Orlen•
Allgemein

Windsurf World Cup Sylt 2013 – GP JOULE neuer Titelsponsor

Merken

Der Windsurf World Cup Sylt hat einen neuen Titelsponsor. GP JOULE wird dem Wassersport-Highlight in diesem Jahr seinen Namen geben. Das Unternehmen entwickelt, plant und realisiert weltweit Projekte für die zukunftsfähige Nutzung Erneuerbarer Energien wie Solarenergie, Windkraft und Biomasse. Gleichzeitig projektiert es Windkraft- und Solaranlagen, da liegt die Verbindung zum Windsurfen auf der Hand. „Wir erzeugen unter anderem aus Wind und Sonne Energie für die tägliche Stromversorgung. Auch die Surfer nutzen die Naturgewalten von Wind und Wasser, um die besten Moves zu zeigen“, erklärt Ove Petersen, Geschäftsführer von GP JOULE.

Die räumliche Nähe war ein weiterer Punkt, die Kooperation mit dem Windsurf World Cup Sylt einzugehen. Der Hauptsitz des Unternehmens im nordfriesischen Reußenköge ist nur rund 60 Kilometer von Deutschlands nördlichster Insel entfernt. Ove Petersen: „Als nordfriesisches Unternehmen freuen wir uns darauf, ein spannendes Sportevent zu unterstützen, das Windsurfer aus aller Welt in unsere Region führt.“

Anzeige

Schließlich hat auch die Absicht der Windsurf World Cup Macher, die größte Windsurf-Veranstaltung der Welt zu einem nachhaltigen Event zu machen, die Verantwortlichen von GP JOULE überzeugt. „Wir begrüßen diese Entwicklung ausdrücklich. Es gehört zu unserer Unternehmensphilosophie, ressourcenschonende, smarte Lösungen zu entwickeln, die nachhaltig sind und von denen die Menschen auch einen echten Nutzen haben“, so der Geschäftsführer.

Als GP JOULE Windsurf World Cup Sylt wird das Windsurf-Highlight der Saison in diesem Jahr vom 27. September bis zum 7. Oktober seinen 30. Geburtstag feiern. Matthias Neumann, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Act Agency aus Hambug: „Die Natur ist unser Antrieb und Motor, ohne Wind und Wellen kann man nicht windsurfen. Deshalb haben wir in der Vergangenheit stets darauf geachtet, unser Event, das jährlich Hunderttausende an den Brandenburger Strand lockt, im Einklang mit der Natur durchzuführen. Da passt GP JOULE mit seinen Geschäftsfeldern als neuer Titelsponsor genau zu unserer Marke und unserer Philiophie.“

Der Windsurf World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 132 Teilnehmer aus 28 Nationen kämpften im vergangenen Jahr am Brandenburger Strand in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom um ein Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro. Der Windsurf World Cup Sylt ist die einzige deutsche Station auf der PWA World Tour und genießt weltweit als einziger Event den Status eines Super Grand Slam.

Anzeige
Anzeige

Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren Anzeige

Empfehlungen von Taboola. Diese Inhalte stammen nicht von der Sylt1-Redaktion.

Kommentar schreiben