Ehrung für Sylter Sportler: TSV Westerland feiert Erfolge
Am 31. März 2025 wurden zehn Sportlerinnen und Sportler von Sylt in der Friesensporthalle in Risum-Lindholm für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2024 ausgezeichnet. Insgesamt wurden über 200 Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Nordfriesland für ihre Erfolge auf Kreis- und Landesebene geehrt.
Der TSV Westerland war mit einer besonders erfolgreichen Gruppe vertreten. Allen voran glänzte Lennart Guetari (Jahrgang 2011), der eine beeindruckende Titelsammlung im Schwimmen vorweisen kann. Seine Leistungen im vergangenen Jahr sind kaum aufzuzählen – mehrfacher Jahrgangsmeister beim SHSV in verschiedenen Disziplinen. Auch sein Vater, Bastian Guetari, wurde als Jahrgangsmeister der AK 40 und Norddeutscher Meister der Masters ausgezeichnet. Vasilisa Khramkov (Jahrgang 2012) sicherte sich den Titel über 100 Meter Brust bei den SHSV Kurzbahnmeisterschaften.
Doch nicht nur die Schwimmer waren 2024 erfolgreich: Auch die Badminton-Abteilung des TSV Westerland konnte fünf Landestitel erringen. Ilja Ratke und Smilla Lickfers wurden im Doppel U11 Landesmeister, ebenso wie Lukas Bayerlein (Mixed U13) und Nola Bayerlein (Doppel U15). Das U15-Team mit Lana Krull, Nola Bayerlein, Arthur Werner, Tom Beutling und Jelte Topp gewann den Mannschaftsmeistertitel.
Für diese herausragenden Leistungen wurden die Sportlerinnen und Sportler von Kreispräsident Frank Zahel und KSV-Vorsitzendem Matthias Hansen geehrt. Auch die Footballer der NF Seals und die Cheerleading-Abteilung des SV Frisia 03 trugen zu einem gelungenen Abend bei, der mit einer Showeinlage abgerundet wurde.
Foto: TSV Westerland
Unsere Partner
Mehr aus Nordfriesland alle Beiträge

Ein Arm, ein Bein, ein Tor: SC Norddörfer verliert 0:1 gegen den Tabellenführer
SC Norddörfer – TSV Süderlügum 0:1 (0:0). Janne Matthesen trifft in der 61. Minute, der Rest ist Reklamieren, …

Musik ahoi! Die Syltfähre wird zur schwimmenden Konzerthalle
Am Samstag stechen fünf Bands in See. Plätze gibt es genug, Rettungswesten auch und hoffentlich reichlich …

Wir wissen, wo gemordet wird. Und wir verraten es nicht.
Zurzeit ist auf Sylt wieder ein Filmteam für „Nord Nord Mord“ unterwegs. Wir wissen, wo. Sie erfahren es trotzdem …

Die Verwaltung drückt die Schulbank: Bürgerservice am Donnerstagnachmittag zu
Wer am 29. Oktober einen neuen Ausweis braucht, sollte früh aufstehen. Ab mittags lernt die Inselverwaltung dazu. …






