Ehrung für Sylter Sportler: TSV Westerland feiert Erfolge
Am 31. März 2025 wurden zehn Sportlerinnen und Sportler von Sylt in der Friesensporthalle in Risum-Lindholm für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2024 ausgezeichnet. Insgesamt wurden über 200 Athletinnen und Athleten aus dem Kreis Nordfriesland für ihre Erfolge auf Kreis- und Landesebene geehrt.
Der TSV Westerland war mit einer besonders erfolgreichen Gruppe vertreten. Allen voran glänzte Lennart Guetari (Jahrgang 2011), der eine beeindruckende Titelsammlung im Schwimmen vorweisen kann. Seine Leistungen im vergangenen Jahr sind kaum aufzuzählen – mehrfacher Jahrgangsmeister beim SHSV in verschiedenen Disziplinen. Auch sein Vater, Bastian Guetari, wurde als Jahrgangsmeister der AK 40 und Norddeutscher Meister der Masters ausgezeichnet. Vasilisa Khramkov (Jahrgang 2012) sicherte sich den Titel über 100 Meter Brust bei den SHSV Kurzbahnmeisterschaften.
Doch nicht nur die Schwimmer waren 2024 erfolgreich: Auch die Badminton-Abteilung des TSV Westerland konnte fünf Landestitel erringen. Ilja Ratke und Smilla Lickfers wurden im Doppel U11 Landesmeister, ebenso wie Lukas Bayerlein (Mixed U13) und Nola Bayerlein (Doppel U15). Das U15-Team mit Lana Krull, Nola Bayerlein, Arthur Werner, Tom Beutling und Jelte Topp gewann den Mannschaftsmeistertitel.
Für diese herausragenden Leistungen wurden die Sportlerinnen und Sportler von Kreispräsident Frank Zahel und KSV-Vorsitzendem Matthias Hansen geehrt. Auch die Footballer der NF Seals und die Cheerleading-Abteilung des SV Frisia 03 trugen zu einem gelungenen Abend bei, der mit einer Showeinlage abgerundet wurde.
Foto: TSV Westerland
Mehr aus Nordfriesland alle Beiträge

Salz, Wind und siebzehn Grad: Das BBZ Sylt schickt die Seele baden
Am 24. September geht es in Westerland mit Gesundheitspädagogin Anja Becker an und in die Nordsee. Kostenlos, mit …

Mark Medlock im Alten Kursaal: „Back into the Sun“ auf der Insel, die er sein Zuhause nennt
Zwei Abende in Westerland, die großen Hits und die neuen Songs – erstmals im Alten Kursaal.

Heute Abend: The Stokes im Alten Kursaal – es gibt noch Karten
Kurzentschlossene kommen noch rein: Das Irish-Folk-Trio spielt um 20 Uhr am Rathausplatz.

Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht
Ab 2027 sitzen alle fünf Inselgemeinden unter einem Verwaltungsdach. Das Amt Insel Sylt gibt es noch nicht, ein …

