Sylt 16°C SYLT1 Audio Live TV
Mittwoch, 23. September 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
15:00Salz, Wind und siebzehn Grad: Das BBZ Sylt schickt die Seele baden14:00Zehn Millionen Gäste ohne Kurkarte: Vogelsafari auf dem Lister Mövenbergdeich14:00Mark Medlock im Alten Kursaal: „Back into the Sun“ auf der Insel, die er sein Zuhause nennt12:00Heute Abend: The Stokes im Alten Kursaal – es gibt noch Karten10:05Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht10:00Kampener Literatursommer: Franca Lehfeldt über Mutterschaft und Erwartungen✈ Ankunft 08:15 EW 9008 aus Düsseldorf✈ Abflug 08:50 EW 9009 nach Düsseldorf08:00 gleich: Vitalstoffmessung, Westerland08:00 gleich: Bye Bye Plastik, Gemeinde Sylt08:00 gleich: Wochenmarkt in Westerland, Westerland08:00 gleich: Ausstellung #StolenMemory der Arolsen Archives, Westerland08:30 gleich: Strandyoga in Wenningstedt, Wenningstedt-BraderupWesterland 16°C, Bedeckt15:00Salz, Wind und siebzehn Grad: Das BBZ Sylt schickt die Seele baden14:00Zehn Millionen Gäste ohne Kurkarte: Vogelsafari auf dem Lister Mövenbergdeich14:00Mark Medlock im Alten Kursaal: „Back into the Sun“ auf der Insel, die er sein Zuhause nennt12:00Heute Abend: The Stokes im Alten Kursaal – es gibt noch Karten10:05Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht10:00Kampener Literatursommer: Franca Lehfeldt über Mutterschaft und Erwartungen✈ Ankunft 08:15 EW 9008 aus Düsseldorf✈ Abflug 08:50 EW 9009 nach Düsseldorf08:00 gleich: Vitalstoffmessung, Westerland08:00 gleich: Bye Bye Plastik, Gemeinde Sylt08:00 gleich: Wochenmarkt in Westerland, Westerland08:00 gleich: Ausstellung #StolenMemory der Arolsen Archives, Westerland08:30 gleich: Strandyoga in Wenningstedt, Wenningstedt-BraderupWesterland 16°C, Bedeckt
Allgemein

„Alter Gasthof“: Traditionsrestaurant wird verkauft

Merken

Die 12.18. Unternehmensgruppe trennt sich von ihrem Sylter Restaurant „Alter Gasthof“ in List. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue Eigentümer plant, den Gastraum in ein Ferienapartment umzuwandeln und an Urlaubsgäste zu vermieten.
Auflagen des zuständigen Bauamts hatten, nach Angaben der Betreibergesellschaft, einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb des Restaurants unmöglich gemacht.

Das im Jahr 1650 erbaute inseltypische Friesenhaus war im Februar 2018 von der 12.18. Unternehmensgruppe übernommen und umfassend renoviert worden. Davor war das Restaurant als 100-jähriger Gasthof in List bekannt. Im Juni 2018 erst feierten die neuen Eigentümer unter der Anwesenheit zahlreicher Gäste seine Wiedereröffnung.

Anzeige
slow baking anzeige

Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Das könnte Sie auch interessieren Anzeige

Empfehlungen von Taboola. Diese Inhalte stammen nicht von der Sylt1-Redaktion.

Kommentar schreiben

error code: 521 1