„Alltagsmenschen“ in Wenningstedt-Braderup
WENNINGSTEDT-BRADERUP.
Als Menschenkette vor dem kursaal3, die Aussicht genießend auf der großen Strandtreppe oder mit Surfbrettern auf dem Weg zum Strand. Seit vergangener Woche entdeckt man auf dem Weg durch Wenningstedt und Braderup immer neue lebensgroße Figuren. Sie sind Teil eines neuen Kunstprojekts, das bis zum Herbst Station auf Sylt macht. Am Montag wurde die Ausstellung „Alltagsmenschen“ der Künstlerin Christel Lechner offiziell eröffnet. Mit ihren Holzfiguren tritt die Bildhauerin ganz bewusst dem weit verbreiteten Schönheitswahn entgegen. Ihre „Alltagsmenschen“ sind Personen denen man so jeden Tag begegnen könnte. Ohne Modelmaße und mit Ecken und Kanten. Ein Kunstwerk von Christel Lechner ist bereits seit vergangenem Jahr auf der Insel vertreten.
Seit Juni 2018 steht vor der Friesenkappelle ein Fischer, der Richtung Ostpreußen blickt und die über 30 Jahre währende Patenschaft zwischen Wenningstedt und der kirchlichen Patengemeinde Sorquitten besiegelt.
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …

Ansage an die Liga: SCN-Damen zerlegen den Titelfavoriten mit 9:0
Wer wissen wollte, wer in dieser Saison die Kreisklasse Nordfriesland prägen wird, hatte am Freitagabend an der …

Tourismusstrategie – Wir haben es vorher gewusst. Und das ist das Problem.
Zwei Tage vor der Abschlussveranstaltung haben wir aufgeschrieben, welche Themen im Alten Kursaal auf den …







