Notfallnummern
Sylt 12°C SYLT1 Audio Live TV
Freitag, 30. Oktober 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
08:08Halloween auf Sylt? Jo.•08:00Drei statt einer: Verstärkung für die Museumsleitung•07:36Jürgen Gosch erhält auf Sylt den Mittelstandspreis für sein Lebenswerk•07:22Inselduell unter Flutlicht: Team Sylt gegen SC Norddörfer•12:03Sylter Wintermarkt 2026: Warum er für uns immer der Weihnachtsmarkt bleibt•11:50Volkstrauertag auf Sylt: Gedenkfeiern in neun Orten der Insel•✈ Ankunft 13:15 XF 2446 aus Nürnberg•✈ Abflug 13:45 XF 2447 nach Nürnberg•13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland•14:00 gleich: Mit dem Rad 5 Naturschutzgebiete erkunden, Wenningstedt-Braderup•Westerland 12°C, Klar•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,259 Orlen•08:08Halloween auf Sylt? Jo.•08:00Drei statt einer: Verstärkung für die Museumsleitung•07:36Jürgen Gosch erhält auf Sylt den Mittelstandspreis für sein Lebenswerk•07:22Inselduell unter Flutlicht: Team Sylt gegen SC Norddörfer•12:03Sylter Wintermarkt 2026: Warum er für uns immer der Weihnachtsmarkt bleibt•11:50Volkstrauertag auf Sylt: Gedenkfeiern in neun Orten der Insel•✈ Ankunft 13:15 XF 2446 aus Nürnberg•✈ Abflug 13:45 XF 2447 nach Nürnberg•13:45 gleich: Große Inselrundfahrt, Westerland•14:00 gleich: Mit dem Rad 5 Naturschutzgebiete erkunden, Wenningstedt-Braderup•Westerland 12°C, Klar•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,259 Orlen•
Sylter Sport

Starke erste Halbzeit und Köhler-Hattrick: D2 von Team Sylt feiert 5:2-Heimsieg gegen Niebüll

Starke erste Halbzeit und Köhler-Hattrick: D2 von Team Sylt feiert 5:2-Heimsieg gegen Niebüll
Starke erste Halbzeit und Köhler-Hattrick: D2 von Team Sylt feiert 5:2-Heimsieg gegen Niebüll
Merken

Am Samstag zeigten die D2-Junioren (Team Sylt II 7er) eine hervorragende Leistung und ließen den Gästen aus Niebüll in der ersten Halbzeit kaum eine Chance. Die Jungs drehten von Beginn an richtig auf und dominierten das Spielgeschehen auf dem Platz.

Anzeige

Bereits in der 9. Minute eröffnete Jasper Hanwen Johannsen den Torreigen mit dem frühen 1:0. Team Sylt hielt den Druck hoch: Mats Liam Racin Köhler baute die Führung in der 17. Minute auf 2:0 aus, ehe Joost Josse Dümichen in der 21. Minute zielsicher das 3:0 nachlegte. Noch vor der Pause schlug erneut Köhler zu und markierte in der 27. Minute den völlig verdienten 4:0-Halbzeitstand.

Für Mats Köhler war es ein ganz besonderer Auftritt, denn er bestritt sein letztes Spiel für die D2. Direkt nach dem Seitenwechsel krönte er in der 46. Minute seine Leistung mit dem Treffer zum 5:0. Mit diesen drei Toren machte er in seinem Abschiedsspiel für die D2 den entscheidenden Unterschied. Bemerkenswert: Genau das gleiche Kunststück – einen Hattrick beizusteuern – sollte ihm am direkten Folgetag auch in der D1 noch einmal gelingen.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Gäste aus Niebüll jedoch Moral, kamen besser in die Partie und erarbeiteten sich einige gefährliche Abschlüsse, darunter auch ein Lattentreffer. In der 49. Minute gelang ihnen der 5:1-Anschlusstreffer, bevor Levent Kizil in der 56. Minute auf 5:2 verkürzte. Dass es in der Schlussphase nicht noch einmal unnötig spannend wurde, verdankte Team Sylt seinem extrem starken Torwart Maik Serfling, der weitere Chancen der Niebüller souverän vereitelte und den Sieg festhielt.

Durch diesen wichtigen Erfolg stockt Team Sylt II (7er) sein Konto auf 7 Punkte auf und rückt in der Tabelle dicht an den sechstplatzierten TSV Rot Weiß Niebüll II (8 Punkte) heran. Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten: Am Samstag, den 14.03.2026, empfängt die Mannschaft um 11:00 Uhr die SG Friedrichstadt-Seeth/Drage (7er) zum nächsten Heimspiel.

Anzeige
https://sportautoplus.de

Unsere Partner

Tourismuspartner
Autosponsor
Fashion Sponsor

Mehr aus Sylter Sport alle Beiträge