Gastronomie
Neueröffnung auf Sylt! Café do Brasil

In Braderup weht seit Kurzem ein Hauch Brasilien durch die Straßen: Heitor Pizoni-Novaski hat am Ortseingang einen leuchtend roten Streetfood-Wagen eröffnet, der mit veganen, glutenfreien und dennoch traditionellen Spezialitäten aus Südamerika lockt. Aufgewachsen in im Süden Brasiliens, verbindet er in seinem Café moderne Ernährungsweisen mit den Rezepten seiner Großmutter – eine Mischung aus Innovation und Heimatgefühl.
Bestes Beispiel: Feijão preto – Schwarzer Bohneneintopf vegan oder auch mit Fleisch. Heitos Lieblingsmahlzeit…
Direkt vor dem Konzept-Store Coco & James, der für nachhaltige Mode, Kunst und besondere Accessoires bekannt ist, hat Heitor seinen Standplatz gefunden. Die Idee für das brasilianische Streetfood-Konzept kam ihm gemeinsam mit seiner Partnerin Imke, die nebenan Yoga unterrichtet. Für Heitor ein Glücksgriff: Die beiden Projekte ergänzen sich ideal und schaffen gemeinsam eine lebendige Atmosphäre.
Neueröffnung auf Sylt! Neuer Trend
Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Gastronomie auf Sylt. unter anderem im Strandhafer, und einer früheren Karriere als IT-Experte in Brasilien, bringt Heitor nun auch neue kulinarische Ideen auf die Insel. Bald soll Tapioca, ein traditioneller Snack aus Maniokmehl, das Angebot erweitern – wahlweise süß oder herzhaft, ähnlich wie Tacos, aber typisch brasilianisch. Auch kleine Käsebrötchen erweitern bald die Speisenkarte.
Es ist ein neuer Trend auf Sylt zu erkennen. Weg vom perfekten, durchgestylten Luxusambiente. Hin zu innovativen frischen Konzepten, die auf den ersten Blick nicht immer 100% das sind, was der Syltbesucher erwartet, dann aber durch ein besonderes Flair und kulinarische Überraschungen punkten.
Wer brasilianische Gastfreundschaft und authentische Spezialitäten erleben möchte, ist in Braderup herzlich willkommen – täglich außer montags von 10 bis 18 Uhr.