Allgemein
Klare Kante Filmabende in Westerland. Dokumentarfilme beleuchten globale Umweltthemen. Premiere am 5. Februar
Vier Filme und eine klare Botschaft: Unter dem Motto „Augen auf“ veranstaltet die Initiative „Klare Kante Sylt“ in Kooperation mit der Kinowelt Westerland Filmabende, die zum gemeinschaftlichen Hinschauen und Nachdenken anregen. An vier Sonntagen im Februar und März zeigt der Zusammenschluss aus Landschaftszweckverband Sylt, Bye Bye Plastik Sylt und Sylt Marketing preisgekrönte Dokumentarfilme und lädt zu anschließenden Gesprächsrunden mit Fachleuten passend zum jeweiligen Schwerpunkt ein. Die neue Filmreihe startet am Sonntag, den 5. Februar, um 17 Uhr mit dem Film „Tomorrow“. Es folgen „The Great Green Wall“ am Sonntag, den 19. Februar, „Human Flow“ am Sonntag, den 5. März, und „Plastik in Strömen“ am Sonntag, den 19. März.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns etwas dazu beitragen könnte? Mit diesen Fragen beschäftigt sich nicht nur das Team von „Klare Kante Sylt“, dieser Frage gehen auch die Schauspielerin Mélanie Laurant und der Aktivist Cyril Dion in ihrem Film „Tomorrow“ nach. Der mit einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnete Film zeigt mögliche Lösungen auf, den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Für einen anschießenden Austausch ist das Gründungsteam der „Freien Schule Sylt“ vor Ort.
Die Filme beginnen um 17 Uhr und dauern zwischen 90 und 100 Minuten. Der Eintritt kostet 6 Euro für Kinder und Jugendliche und 8 Euro für Erwachsene. Weitere Informationen auf www.sylt.de/klarekante
You must be logged in to post a comment Login