Wintermarkt Sylt – traumhafte Eröffnung
Der Wintermarkt Sylt in Westerland ist eröffnet!
Und das mit Schneefall. Vom Freitag, dem 8. Dezember, bis zum 3. Januar findet der größte Markt rund um das schönste Fest des Jahres in der neuen Mitte in Westerland statt.
Die Aussteller sind bemerkenswert. Wurst- und Käsespezialitäten aus Österreich gibt es bei Sepps Käsealm. Das Probieren zaubert ein Lächeln aufs Gesicht!
Nebenan einer von drei Ständen vom Hotel Stadt Hamburg. Wein, Champagner und natürlich Glühwein gibt es hier, während am nächsten das Sylter Traditionshotel Krustenbraten und Grünkohl anbietet. Auch das TadjenDeel ist vertreten. Heißgetränke, leckerer Linseneintopf und Pasta gibt es hier. Und er darf natürlich nicht fehlen: Wolfgang Matzen mit seinem Imbiss zum Leuchtturm. Heute ohne Leuchtturm, aber mit guter Laune. Eierpunsch und vieles andere wird beim Gogärtchen ausgeschenkt. Auch das Gogärtchen ist mit zwei Ständen vertreten. Nach dem Eierpunsch wären Pasta in vielen Varianten zu empfehlen.
Sensationelle Burritos bei Burrito Paul. Arriba Mexico. Arriba Sylt. Und wer sich an den Burritos vollgefuttert hat, nebenan gibt es den passenden Wein beim Hotel Stadt Hamburg. Die Sylter Vereine sind genauso vertreten wie die Künstlerin Natascha Dänner von Meerwerk Sylt. Dort gibt es ab dem 15. auch Lost Places … Das Buch von SYLT1.
Feuertonnen von Fire Flame gibt es neben Meerwerk Sylt zu bewundern. Gleich daneben das klassische Handwerk: Messerscharf Würzburg. Sylter Köche lassen hier ihre Messer schleifen. Eine kleine Spielhöhle für die kleinen Besucher und der Schmuckstand chimuwaves runden den Markt ab.
Die Öffnungszeiten sind: Sonntag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 20 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr, und am 24.12 sowie am 31.12, jeweils von 12 Uhr bis 16 Uhr.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

NIB – Als Sylt noch aus Niebüll kam
Es gab eine Zeit, da stand auf jedem Sylter Auto in aller Bescheidenheit: Niebüll. Drei Buchstaben, N-I-B, und …

Letzte Runde für Lieblingsstücke: Vintage-Markt in der Sylt Quelle
Am Sonntag, dem 18. Oktober, lädt der Concept Store Coco & James zum letzten Vintage-Markt der Saison in die …

Urlaub für Sylter mit Zuschuss vom Kreis: Bis zum 31. Oktober kann beantragt werden
Familien mit wenig Geld können sich ihren Urlaub vom Kreis Nordfriesland bezuschussen lassen, auch Familien von …

Bauen auf der Marschbahn: Der Herbstfahrplan der Baustellen hat sich verschoben
Im Januar kündigte die Bahn für die Marschbahn Gleis- und Weichenarbeiten vom 21. Oktober bis zum 16. November an. …










































