Wintermarkt Sylt – traumhafte Eröffnung
Der Wintermarkt Sylt in Westerland ist eröffnet!
Und das mit Schneefall. Vom Freitag, dem 8. Dezember, bis zum 3. Januar findet der größte Markt rund um das schönste Fest des Jahres in der neuen Mitte in Westerland statt.
Die Aussteller sind bemerkenswert. Wurst- und Käsespezialitäten aus Österreich gibt es bei Sepps Käsealm. Das Probieren zaubert ein Lächeln aufs Gesicht!
Nebenan einer von drei Ständen vom Hotel Stadt Hamburg. Wein, Champagner und natürlich Glühwein gibt es hier, während am nächsten das Sylter Traditionshotel Krustenbraten und Grünkohl anbietet. Auch das TadjenDeel ist vertreten. Heißgetränke, leckerer Linseneintopf und Pasta gibt es hier. Und er darf natürlich nicht fehlen: Wolfgang Matzen mit seinem Imbiss zum Leuchtturm. Heute ohne Leuchtturm, aber mit guter Laune. Eierpunsch und vieles andere wird beim Gogärtchen ausgeschenkt. Auch das Gogärtchen ist mit zwei Ständen vertreten. Nach dem Eierpunsch wären Pasta in vielen Varianten zu empfehlen.
Sensationelle Burritos bei Burrito Paul. Arriba Mexico. Arriba Sylt. Und wer sich an den Burritos vollgefuttert hat, nebenan gibt es den passenden Wein beim Hotel Stadt Hamburg. Die Sylter Vereine sind genauso vertreten wie die Künstlerin Natascha Dänner von Meerwerk Sylt. Dort gibt es ab dem 15. auch Lost Places … Das Buch von SYLT1.
Feuertonnen von Fire Flame gibt es neben Meerwerk Sylt zu bewundern. Gleich daneben das klassische Handwerk: Messerscharf Würzburg. Sylter Köche lassen hier ihre Messer schleifen. Eine kleine Spielhöhle für die kleinen Besucher und der Schmuckstand chimuwaves runden den Markt ab.
Die Öffnungszeiten sind: Sonntag bis Donnerstag von 12 Uhr bis 20 Uhr, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr, und am 24.12 sowie am 31.12, jeweils von 12 Uhr bis 16 Uhr.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Tourist-Infos in Keitum, Rantum und Tinnum öffnen diese Woche nur stundenweise
Beim Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) ist in dieser Woche das Personal krankheitsbedingt knapp. Die Folge: Die …

Wie viel Tourismus verträgt das Brauchtum? Sölring Forum No. IV
Am 10. November diskutieren Moritz Luft und Dr. Christoph Schmidt im Sylt Museum über Tourismus und Brauchtum auf …

Vier Kabarettisten, ein Bauer und null Euro Eintritt: Lachmuskelkater in List
Im Erlebniszentrum Naturgewalten geht es sonst um Sturmfluten, Wanderdünen und die Kraft des Meeres. Am 20. …

14 Meter hohe Wellen: Wie wild war die Nordsee vor Sylt wirklich?
Das BSH hat bei den Stürmen „Luise“ und „Manja“ Wellen bis 14 Meter gemessen. Nur nicht vor Sylt. Was die Zahlen …































