Sylter Welle bietet Schwimmkurse für Inselkinder
Die Sylter Welle bietet während der Wintermonate Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren an, bei denen das Brustschwimmen in kleinen Gruppen erlernt wird. Die Kurse sind sowohl für Inselkinder als auch Urlaubskinder konzipiert und erfordern keine Vorkenntnisse.
Die fünftägigen Kurse finden von Montag bis Freitag statt und umfassen täglich 30 Minuten Übungszeit. Angeboten werden die Schwimmkurse um 08.30 Uhr und aktuell auch um 14.30 Uhr. So haben Sylter Kinder die Möglichkeit, nach Schul- oder Kitaschluss ihren Schwimmkurs zu absolvieren.
Praktische Informationen
Die Teilnehmer sollten sich 15 Minuten vor Kursbeginn an der Kasse einfinden. Die Kursgebühr von 75 Euro pro Person beinhaltet den Eintritt in die Sylter Welle.
Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal sechs Kinder pro Kurs begrenzt.
Abschluss und Qualifikation
Nach erfolgreichem Abschluss des fünftägigen Kurses besteht die Möglichkeit, ein Schwimmabzeichen zu erwerben. Die tägliche Übungszeit von 30 Minuten ist speziell auf Anfänger ausgerichtet und ermöglicht eine schrittweise Entwicklung der Schwimmfähigkeiten.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Gesucht: Chefin oder Chef für eine ganze Insel. Abendsitzungen inklusive
Das Amt Insel Sylt hat ein Logo, bekommt zum Jahreswechsel eine Website und ab Januar fünf Gemeinden. Was noch …

Literaturwoche auf Sylt: Dörte Hansen bringt „Broder“ mit
Vom 3. bis 8. November laden die Privathotels Sylt zur zwölften Literaturwoche ein. Elf Lesungen in fünf Hotels, …

Basar, Markt und Badehose: Die ersten Sylter Adventstermine
Von List bis zur Westerländer Promenade: Die ersten Weihnachtsmärkte und das 40. Weihnachtsbaden haben ihre …

Letzte Runde an der Musikmuschel in Westerland
„Musik am Meer“ in Westerland endet am 24. Oktober. Gespielt wird nur, wenn das Thermometer mitmacht. Seit dem 1. …










































