Sylter Wasserballer siegen – Mit Krokodilen schwimmen
TV Keitum siegt bei den SHSV Masters – Der TV Keitum überzeugte am Samstag mit einem starken Auftritt. Die SHSV Master ist der Pokalwettbewerb für die Schleswig-Holsteinischen Wasserballmannschaften. Entsprechend gut war das Teilnehmerfeld besetzt. Mit dem TV Keitum,SZ Elmshorn, SG Itzehoe und SV Wiking Kiel kampften die besten Teams aus dem nördlichsten Bundesland in der Sylter Welle um den Pokal.
Wasserball hat Tradition auf der Insel. Gespickt mit Eigengewächsen dominierten die Sylter das Geschehen. Einer der Zuschauer erklärte den Sport in einem Satz:
“Das ist als wenn du mit Krokodilen schwimmst”
Keitum souverän – Itzehoe geht die Puste aus
Die Keitumer, die mit dem besten Team antraten, setzten im ersten Spiel gegen die Elmshorner Auswahl mit 9:4 ein Ausrufezeichen, während sich Itzehoe knapp und überraschend 4:3 gegen die Wikinger aus Kiel durchsetzten. Den Itzehoern schien nach ihrem Auftritt gegen Kiel die Puste auszugehen, denn die abschließenden Spiele gegen Elmshorn und Keitum verloren sie deutlich.
Wiking Kiel mit gebrauchtem Tag
Auf der ganzen Linie enttäuschend verlief der Kieler Auftritt. Alle drei Spiele gingen verloren. Dabei sind die Kieler beileibe kein Fallobst. In der letzten Saison waren die Kieler knapp an der Meisterschaft in der Oberliga gescheitert. Am TV Keitum.
Elmshorn mit starker Leistung auf Platz zwei
Die Sylter zeigten einmal mehr warum sie Meister der dritten Liga geworden sind. Gegen die Kieler setzten sie sich überragend mit 11:2 durch. Das letzte Spiel gegen Itzehoe war dann nur noch Formsache. Auch gewannen sie deutlich mit 13:5. Elmshorn setzte sich nach dem Sieg gegen Itzehoe auch gegen Kiel durch und erreichte den zweiten Platz.

Überragender Werfer des Turniers war Helge Bennewitz vom TV Keitum. Der Insulaner traf neun Mal ins gegnerische Netz.
Fazit: Faire Spiele, tolle familiäre Atmosphäre und Spitzensport. Eine großartige Kombination. Die Aktiven des TV Keitum wüden sich in der neuen Saison über viele Zuschauer freuen. Sie sind das sportliche Aushängeschild der Insel.
Unsere Partner
Mehr aus Sport alle Beiträge

Was kann man auf Sylt bei Regen machen?
Naturgewalten, Aquarium, Museen und Sauna: Wohin auf Sylt, wenn es regnet, und was man vorher wissen sollte.

Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu
Die Sylt Foundation lädt zu einer deutsch-polnischen Lesung ins Quellenhaus der Sylt Quelle. Auf dem Podium sitzen …

Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige
Vor der Kita in Braderup wird geblitzt. Wer sich wundert, warum: Hier sind Kinder unterwegs, dazu Seniorinnen, …

155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?
Am Keitumer Bahnhof liegt ein privates Konzept für einen größeren Pendlerparkplatz auf dem Tisch. Was in den …






