Sylter Kunstfreunde präsentieren ihre Jubiläumsausstellung
Die Sylter Kunstfreunde e. V. laden traditionell am Silvestermorgen zu einer besonderen Vernissage ein, die in diesem Jahr unter dem Motto „50 Jahre Sylter Kunstfreunde“ steht. Die Gemeinschaftsausstellung markiert den Auftakt zu den Feierlichkeiten des Vereinsjubiläums im kommenden Jahr und bietet einen spannenden Einblick in die kreative Vielfalt seiner Mitglieder. Jedes Mitglied hat ein oder zwei Werke beigesteuert, die zusammen eine beeindruckende Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksformen zeigen und die lange Tradition des Vereins würdigen.
Sylter Kunstfreunde – Sylvester ab 11.00 Uhr
Die Vernissage findet am 31. Dezember von 11 bis 13 Uhr in der Stadtgalerie „Alte Post“ in der Stephanstraße 4 in Westerland statt. Begleitet wird die Veranstaltung von der Musik des Künstlers Oliver Strempler, der mit seinen Klängen für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Die „Alte Post“ hat sich im vergangenen Jahr als bedeutender Ort für Kunst und Kultur auf Sylt etabliert, indem sie zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern Raum für ihre Werke geboten hat. Auch diese Ausstellung knüpft an diese Tradition an und lädt dazu ein, die kreative Vielfalt der Insel zu entdecken.
Die Ausstellung kann bis zum 29. Januar 2025 besucht werden und ist montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Ein besonderes Highlight ist das Werk „Die Badenden“ von Liane Käs, das die Verbindung der Künstlerin zur Insel eindrucksvoll widerspiegelt. Inspiriert vom türkisgrünen und smaragdblauen Meer, dem Horizont und dem Wind über den Wellen, fängt das Bild die einzigartige Atmosphäre Sylts ein und lädt zum Verweilen ein.
Sylter Kunstfreunde – Lebendige Kunstszene auf Sylt
Mit dieser Ausstellung feiern die Sylter Kunstfreunde nicht nur ihre Geschichte, sondern machen zugleich deutlich, wie lebendig und vielfältig die Kunstszene auf der Insel ist. Besucherinnen und Besucher können sich auf eine inspirierende Begegnung mit der Kunst freuen, die den Jahreswechsel auf besondere Weise bereichert.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Windsurf World Cup Sylt: Deutsche Surfer setzen zur Halbzeit die Glanzpunkte
Die erste Hälfte des Citroën Windsurf World Cup Sylt ist vorbei, und die deutschen Athleten sind die Gewinner der …

57,5 Millionen Euro für den Hafen Hörnum auf Sylt
Für den Hafen Hörnum beginnt ein neues Kapitel. Die Gemeindevertretung hat am Dienstagabend das …

Aral-Tankstelle am Mittelweg: Betreiberwechsel statt Schaden, spätestens Freitag wieder geöffnet
Die Aral-Tankstelle am Mittelweg 3 auf Sylt ist derzeit abgesperrt. Einen Schaden gibt es aber nicht. Grund für …

Einschulung 2027/2028: Sylter Grundschulen öffnen ihre Türen
Tage der offenen Tür und Infoabende: So stellen sich die Schule St. Nicolai, die Boy-Lornsen-Schule und die …







