Sylter Bank ruft zum 55. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ auf
Die Sylter Bank eG ruft alle kreativen Köpfe zur Teilnahme am 55. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ auf, der unter dem Motto „Echt digital“ steht. Der Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck stattfindet, lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, sich in Bildern oder Kurzfilmen mit den Chancen und Risiken der digitalen Welt auseinanderzusetzen. Dabei stehen Fragen wie „Wie real ist die digitale Welt?“ oder „Wie beeinflusst das, was wir online sehen, unser Denken und Handeln?“ im Mittelpunkt.
Teilnahmeberechtigt sind Schülerinnen und Schüler der 1. bis 13. Klasse sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen. Bilder können direkt bei der Sylter Bank eG eingereicht werden, während Kurzfilme online auf dem Videoportal creativ-video.de hochgeladen werden. Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 13. Februar 2025. Die besten Werke werden zunächst auf Ortsebene prämiert, wobei die Gewinner Sachpreise erhalten. Anschließend haben die Ortssieger die Möglichkeit, sich auf Landes- und Bundesebene weiteren Jurierungen zu stellen.
Seit mehr als zehn Jahren ermöglicht die Sylter Bank den Schulen auf Sylt die Teilnahme an diesem renommierten Wettbewerb. Ziel ist es, die Kreativität der Jugendlichen zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten, ihre Gedanken und Ideen künstlerisch auszudrücken. Nadja Fink aus dem Marketing-Team der Sylter Bank betont, wie sehr sie sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche spannende und kreative Beiträge freut.
Für Fragen zum Wettbewerb oder zur Einreichung der Beiträge steht Nadja Fink als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie ist telefonisch unter 04651/931-130 oder per E-Mail an nadja.fink@sylter-bank.de erreichbar. Weitere Informationen gibt es zudem auf den Websites www.sylter-bank.de und www.jugendcreativ.de.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Island Food Festival Sylt: Spitzenköche aus vier Ländern ab 11.11.
Fünf Tage, sechs Sylter Küchen und Gäste von Wien bis zur Bretagne: Beim Island Food Festival wird der November …

Strandgut 2.0: Was Sylter heute im Fundbüro abgeben, Gebiss und Surfbrett inklusive
Früher hieß das Strandräuberei, heute Fundanzeige: Rund 500 Fundsachen gehen pro Jahr beim Fundbüro der Gemeinde …

Glædelig jul in Keitum: Dänischer Julemarked am 8. November
Am Sonntag, 8. November, lädt der Große dänische Julemarked von 11 bis 16 Uhr in die dänische Schule in Keitum. …

Möwen im Hintergrund, Mikro im Wind: SYLT1 Audio geht zum ersten Mal live
Nick und Alex senden aus dem Studio am Strand. Live ab 16 Uhr Radio wird normalerweise in schallgedämmten Räumen …































