Neue Sylt Briefmarke: Ein Stück Urlaubsparadies für Ihre Post
Neue Sylt-Briefmarke: Start einer neuen Urlaubsserie
• Erste Briefmarke der Reihe „Beliebte Urlaubsziele der Deutschen“ • Motiv zeigt Sylts einzigartige Tierwelt • Ab sofort in Postfilialen und online erhältlich
Bonn, 6. Juni 2024. Mit ihren traumhaften Stränden, weiten Heidelandschaften und vielseitigem Kulturangebot ist die Nordseeinsel Sylt ein beliebtes Reiseziel.
Deshalb wurde Sylt für das erste Motiv der neuen Briefmarkenserie „Beliebte Urlaubsziele der Deutschen“ ausgewählt. Die Sylt-Briefmarke, die am 6. Juni 2024 erscheint, hat einen Wert von 85 Cent und ist in Postfilialen sowie online im Shop der Deutschen Post verfügbar.
„Trotz digitaler Kommunikation bleibt der klassische Brief etwas Besonderes. Eine schöne Briefmarke ist dabei oft ein Muss, da sie viel über den Absender und seine Botschaft aussagt. Wir werden auch künftig attraktive Motive anbieten, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern“, erklärt Benjamin Rasch, Marketingchef der Deutschen Post.
Bereits 2016 zierte der Leuchtturm Kampen eine Briefmarke der Deutschen Post.
Jährlich bringt die Deutsche Post etwa 50 neue Briefmarken heraus. Bürgerinnen und Bürger können Themenvorschläge einreichen. Einige Motive werden von den Grafikern der Deutschen Post gestaltet. Die Briefmarken mit dem Aufdruck „Deutschland“ werden vom Bundesministerium der Finanzen herausgegeben.
Mehr Informationen finden Sie unter deutschepost.de/briefmarke.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

In Vodka veritas: Catrin Striebeck und Karoline Eichhorn im Alten Kursaal
Zwei Schwestern, eine Nacht nach der Beerdigung des Vaters, ein See vor der geerbten Villa und eine Flasche Wodka.

Zwei Gleise für ein Halleluja – Petition will Marschbahn-Geld aus Berlin festnageln Wer regelmäßig mit der …

Letzte Ausfahrt: Bahnweg Westerland – Schrott-Fahrräder werden entsorgt
Plattfuß, kein Sattel, die Kette ab: Am Bahnhof Westerland gibt es Fahrräder, die schon bessere Zeiten gesehen …

Kathedralen des Lichts: Oliver Marco Pohl stellt im Kaamp-Hüs aus
Der Sylter Künstler zeigt ab 2. November rund 25 Pictografien. Die Vernissage ist am 8. November um 15 Uhr.


































