Neue Sylt Briefmarke: Ein Stück Urlaubsparadies für Ihre Post
Neue Sylt-Briefmarke: Start einer neuen Urlaubsserie
• Erste Briefmarke der Reihe „Beliebte Urlaubsziele der Deutschen“ • Motiv zeigt Sylts einzigartige Tierwelt • Ab sofort in Postfilialen und online erhältlich
Bonn, 6. Juni 2024. Mit ihren traumhaften Stränden, weiten Heidelandschaften und vielseitigem Kulturangebot ist die Nordseeinsel Sylt ein beliebtes Reiseziel.
Deshalb wurde Sylt für das erste Motiv der neuen Briefmarkenserie „Beliebte Urlaubsziele der Deutschen“ ausgewählt. Die Sylt-Briefmarke, die am 6. Juni 2024 erscheint, hat einen Wert von 85 Cent und ist in Postfilialen sowie online im Shop der Deutschen Post verfügbar.
„Trotz digitaler Kommunikation bleibt der klassische Brief etwas Besonderes. Eine schöne Briefmarke ist dabei oft ein Muss, da sie viel über den Absender und seine Botschaft aussagt. Wir werden auch künftig attraktive Motive anbieten, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern“, erklärt Benjamin Rasch, Marketingchef der Deutschen Post.
Bereits 2016 zierte der Leuchtturm Kampen eine Briefmarke der Deutschen Post.
Jährlich bringt die Deutsche Post etwa 50 neue Briefmarken heraus. Bürgerinnen und Bürger können Themenvorschläge einreichen. Einige Motive werden von den Grafikern der Deutschen Post gestaltet. Die Briefmarken mit dem Aufdruck „Deutschland“ werden vom Bundesministerium der Finanzen herausgegeben.
Mehr Informationen finden Sie unter deutschepost.de/briefmarke.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu
Die Sylt Foundation lädt zu einer deutsch-polnischen Lesung ins Quellenhaus der Sylt Quelle. Auf dem Podium sitzen …

Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige
Vor der Kita in Braderup wird geblitzt. Wer sich wundert, warum: Hier sind Kinder unterwegs, dazu Seniorinnen, …

155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?
Am Keitumer Bahnhof liegt ein privates Konzept für einen größeren Pendlerparkplatz auf dem Tisch. Was in den …

Stimme hoch, Grenze klar: Branko Bersa trainiert wieder mit Sylter Frauen
Am 22. November wird die Turnhalle der Boy-Lornsen-Schule zum Ort für mehr Selbstbewusstsein. Zwölf Plätze, vier …































