Notfallnummern
Sylt 10°C SYLT1 Audio Live TV
Freitag, 6. November 2026 Westerland auf Sylt
TV Sender Sylt1 MagentaTV · Vodafone · Livestream
Live
14:32Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu•14:04Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige•13:56155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?•13:37Stimme hoch, Grenze klar: Branko Bersa trainiert wieder mit Sylter Frauen•13:05Geflügelpest zurück in Nordfriesland: Stallpflicht auf ganz Sylt•12:59Abflug in die Saison: Sylter Flughafen rollt für 2027 den Luftteppich aus•✈ Ankunft 17:05 EW 9008 aus Düsseldorf•✈ Abflug 17:45 EW 9009 nach Düsseldorf•18:00 gleich: Abendmesse, Westerland•18:00 gleich: Literatur im deutsch-polnischen Dialog, Rantum•18:00 gleich: Your Turn, Westerland•Westerland 10°C, Klar•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,399 Orlen•14:32Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu•14:04Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige•13:56155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?•13:37Stimme hoch, Grenze klar: Branko Bersa trainiert wieder mit Sylter Frauen•13:05Geflügelpest zurück in Nordfriesland: Stallpflicht auf ganz Sylt•12:59Abflug in die Saison: Sylter Flughafen rollt für 2027 den Luftteppich aus•✈ Ankunft 17:05 EW 9008 aus Düsseldorf•✈ Abflug 17:45 EW 9009 nach Düsseldorf•18:00 gleich: Abendmesse, Westerland•18:00 gleich: Literatur im deutsch-polnischen Dialog, Rantum•18:00 gleich: Your Turn, Westerland•Westerland 10°C, Klar•Diesel günstigste Insel-Tankstelle: 2,399 Orlen•
Sylt News

Sylt News. Punkte verschwinden – Maybachstraße neun Wochen gesperrt

Sylt News. Maybachstraße neun Wochen gesperrt
Sylt News. Maybachstraße neun Wochen gesperrt
Merken

Die Kreuzung Friedrichstraße/Maybachstraße in Westerland auf Sylt ist derzeit für Autofahrer gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten zur Umgestaltung der Begegnungszonen in der Westerländer Innenstadt.

Die Sperrung ist bis voraussichtlich 17. November 2023 in Kraft. Während dieser Zeit ist die Kreuzung für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Um die Begegnungszonen langfristig und verkehrsrechtlich zu behalten, werden die bunten Punkte durch eine Pflasterung ersetzt.

Anzeige
Punkte verschwinden - neun Wochen Bauzeit

Etwas verspätet wurde am 12. Oktober mit den Arbeiten begonnen.

Anzeige

Ab dem 20.11 folgt dann die Kreuzung Strandstraße/Maybachstraße. Auch diese Kreuzung wird dann gesperrt. Hier wird bis zum 22. Dezember gebaut und eine Umleitungsbeschilderung eingerichtet.

Die neunwöchig andauernden Bauarbeiten kosten laut Kay Abeling von der CDU 180.000 – 200.000 Euro. Der Verkehrsversuch, der im November mit großem Medienecho eingeführt wurde, sollte zu mehr Rücksichtnahme unter den Verkehrsteilnehmern führen. Die Gutachter haben den Erfolg bestätigt und nun wird ernst gemacht.

Die Punkte werden durch die Pflastersteine verschwinden.

 

Unsere Partner

Tourismuspartner
Autosponsor
Fashion Sponsor
Anzeige

Mehr aus Sylt News alle Beiträge