Sylt News: Innenstadt mit Blumen verschönert
Die Mitarbeitenden des Bauhofs der Gemeinde Sylt haben diese Woche mit den jährlichen Arbeiten zur Vorbereitung des Frühjahrs begonnen. Dabei wurden Beete und Pflanzkübel mit Frühjahrsblumen ausgestattet, während zahlreiche Blumen in den Rabatten entlang der Straßen und Plätze der Gemeinde ihren Platz fanden.
Gemeindesprecher Florian Korte erklärte: „Insgesamt haben wir wieder 2000 Pflanzen bestellt, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bauhof gewohnt liebevoll an den dafür vorgesehenen Plätzen setzen. Darüber hinaus werden im Laufe des Frühjahres rund 300 Stauden in die entsprechenden Staudenbeete gepflanzt.“
Neben der Bepflanzung kümmert sich das Team des Bauhofs um die Instandsetzung von Sitzgelegenheiten, die Aktivierung von Brunnen und Stelen sowie die Entfernung von etwa 25 unansehnlichen Pollern aus der Strandstraße. Ein Großteil dieser Arbeiten soll bis Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein. Zusätzlich ist eine Auffrischung der Einfassungen der Verkehrsinseln geplant. Die Zwiebeln für Krokusse und Tulpen wurden bereits im Herbst des vergangenen Jahres gesetzt.

„Hierbei handelt es sich um jährlich wiederkehrende Vorbereitungsarbeiten der Gemeinde Sylt für die Sommersaison, die in der Arbeitsplanung des Bauhofes fest verankert sind und grundsätzlich durchgeführt werden, sobald die Außentemperaturen dies zulassen. Das ist immer dann der Fall, wenn die ersten Frühlingsboten, wie Schneeglöckchen, Krokusse und Osterglocken zu sehen sind,“ so Korte weiter.
Die Gemeinde Sylt spricht ihren Dank an die engagierten Mitarbeitenden des Bauhofs aus und würdigt ihre zuverlässige und wertvolle Arbeit.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Kinowelt Westerland – Wochenendprogramm 02. & 03. Oktober 2026
Das Wochenende auf Sylt bietet wieder ein vielseitiges Programm: von Goldmedaillenträumen im olympischen Rudern …

Hindenburgdamm mit dem Fahrrad: Zwei verbotene Nächte – Sylter Geschichten
Leser Halvor Jochimsen ist 1955 mit dem Fahrrad über den Damm geflohen. Wir sind dreißig Jahre später mit dem …

„Bürgermeisterin mittendrin: Der Monatsrückblick aus der Verwaltung im September 2026“
Liebe Sylterinnen und Sylter, im September sind uns weitere wichtige Schritte für das künftige Amt Insel …

Bebauungsplan für Anfänger: Florian Korte lässt sich die Sylter Stadtplanung erklären
Folge zehn von „Zwischen Düne und Dienstweg“: Stadtplanerin Christine Sasse erklärt B-Plan 28, Rahmenplan und …
















