Sylt News. Erneut Badeunfall auf Sylt? Abendliches Suchdrama in Westerland.
Sylt News. Großalarm am Strand in Westerland.
Rettungskräfte und Polizei wurden gestern Abend gegen 20:30 Uhr zu einem Sucheinsatz gerufen. Laut Zeugen hörten mehrere Personen Hilferufe vom Wasser. Diese informierten die Rettungsdienste. Die Rettungskräfte suchten das Meer mit Suchscheinwerfern ab und ein Jetski kam ebenfalls zum Einsatz. Nach mehrstündiger Suche konnte allerdings niemand aus den Fluten geborgen werden.
Zurück blieben die Kleidungsstücke zweier Personen. Laut unseren Informationen soll eine Person um Hilfte gerufen haben. Dann ist eine zweite Person ins Wasser gegangen um die offensichtlich in Not geratene Person zu retten.
Die aufwendige Rettungsaktion ist vielen Menschen natürlich aufgefallen und in den sozialen Medien wurde vielfach nach dem Grund der Aktion gefragt.
Es steht zu befürchten, daß es erneut einen Badeunfall gegeben hat, der evtl. zwei Opfer zur Folge hat. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Chrom im Warmen: Akgün Gruppe macht die Alte Wäscherei zur Harley-Herberge
Teaser: Ab 1. November: Die Akgün Gruppe erweitert ihre „Alte Wäscherei“ im Bahnweg um Stellplätze exklusiv für …

Zwanzig Jahre Jugend, kein bisschen müde: Sylt sagt Holger Bünte Tschüss
Er hat Teenager zum Tanzen gebracht, Generationen vor eine Kamera gesetzt und Pausenhofstreit geschlichtet. Jetzt …

Fabelwesen im Flutsaum: CREATURES im Sylt Museum
Bis zum 25. April 2027 zeigt das Sylt Museum Fotografien von David Batchelder, in denen Sandformen zu Fabelwesen …

Lesen, wenn der Wind die Arbeit macht: Die LIWO holt elf Lesungen auf die Insel
Vom 3. bis 8. November lädt die Literaturwoche der Privathotels Sylt zum zwölften Mal ein. Gelesen wird in Hotels, …

































