Sylt News: Brand in Hotel in Hörnum
Sylt News. Schneller Einsatz der Feuerwehren verhinderten Großbrand
Ein Vorfall am Samstagabend sorgte für große Unruhe in dem beschaulichen Hörnum. Gegen 18.30 Uhr geriet ein Papiercontainer bei den “Appartments am Leuchtturm” in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch auf die mit Holz vertäfelte Fassade des Gebäudes aus, entfachte dort ebenfalls einen Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Hörnum, Rantum und Westerland rückte an, um den Brandherd erfolgreich zu bekämpfen.
Die schnelle und effiziente Reaktion der Feuerwehr ermöglichte es, den Brand zu löschen. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt und konnten nach einer kurzzeitigen Evakuierung sicher ins Hotel zurückkehren. Trotz des erfolgreichen Löscheinsatzes bleibt die Ursache des Brandes vorerst unbekannt. Ermittlungen werden eingeleitet, um Licht ins Dunkel zu bringen und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Die Bilder für das Video wurden uns freundlicher Weise von unserer Leserin Evelyn Labuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Heute Abend: The Stokes im Alten Kursaal – es gibt noch Karten
Kurzentschlossene kommen noch rein: Das Irish-Folk-Trio spielt um 20 Uhr am Rathausplatz.

Sandgelb trifft Marineblau: Das Amt Insel Sylt hat jetzt ein Gesicht
Ab 2027 sitzen alle fünf Inselgemeinden unter einem Verwaltungsdach. Das Amt Insel Sylt gibt es noch nicht, ein …

Kampener Literatursommer: Franca Lehfeldt über Mutterschaft und Erwartungen
„Gute Mütter, schlechte Mütter“ – eine Streitschrift gegen alte Rollenmuster im Kaamp-Hüs.

Entkusseln statt Strandkorb: Urlauber packen in der Sylter Heide mit an
Zum vierten Mal läuft auf Sylt die Voluntourismus-Woche: 21 Freiwillige befreien Heide und Dünentäler von Kiefern …
