Sylt News: Brand in Hotel in Hörnum
Sylt News. Schneller Einsatz der Feuerwehren verhinderten Großbrand
Ein Vorfall am Samstagabend sorgte für große Unruhe in dem beschaulichen Hörnum. Gegen 18.30 Uhr geriet ein Papiercontainer bei den “Appartments am Leuchtturm” in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch auf die mit Holz vertäfelte Fassade des Gebäudes aus, entfachte dort ebenfalls einen Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Hörnum, Rantum und Westerland rückte an, um den Brandherd erfolgreich zu bekämpfen.
Die schnelle und effiziente Reaktion der Feuerwehr ermöglichte es, den Brand zu löschen. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt und konnten nach einer kurzzeitigen Evakuierung sicher ins Hotel zurückkehren. Trotz des erfolgreichen Löscheinsatzes bleibt die Ursache des Brandes vorerst unbekannt. Ermittlungen werden eingeleitet, um Licht ins Dunkel zu bringen und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Die Bilder für das Video wurden uns freundlicher Weise von unserer Leserin Evelyn Labuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Team Sylt im Album: Als die Insel-Kicker zu Sammelbildern wurden
Bambini, Senioren, Vorstand und ein Glitzerlogo: 2023 brachte Team Sylt ein eigenes Stickeralbum heraus. Ein Blick …

Husum lädt zur Wohnmesse: Lampenschirme basteln, Gäste verwalten, Hot Tub probesitzen
Die domizil! HUSUM öffnet am 7. und 8. November erstmals für alle. Für Sylter Vermieter lohnt die Fahrt aufs …

Angeln lernen, bevor der Winter auf Sylt kommt
Wer schon immer wissen wollte, warum der Hering am anderen Ende der Schnur nie das tut, was man von ihm erwartet, …

Sprechstunde fällt aus: Henning Kothe sagt Auftritt im Alten Kursaal ab
Wer sich für Mittwochabend schon auf eine Dosis Humor auf Rezept gefreut hatte, muss leider umplanen. Die …


































