Sylt News: Brand in Hotel in Hörnum
Sylt News. Schneller Einsatz der Feuerwehren verhinderten Großbrand
Ein Vorfall am Samstagabend sorgte für große Unruhe in dem beschaulichen Hörnum. Gegen 18.30 Uhr geriet ein Papiercontainer bei den “Appartments am Leuchtturm” in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch auf die mit Holz vertäfelte Fassade des Gebäudes aus, entfachte dort ebenfalls einen Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Hörnum, Rantum und Westerland rückte an, um den Brandherd erfolgreich zu bekämpfen.
Die schnelle und effiziente Reaktion der Feuerwehr ermöglichte es, den Brand zu löschen. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt und konnten nach einer kurzzeitigen Evakuierung sicher ins Hotel zurückkehren. Trotz des erfolgreichen Löscheinsatzes bleibt die Ursache des Brandes vorerst unbekannt. Ermittlungen werden eingeleitet, um Licht ins Dunkel zu bringen und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Die Bilder für das Video wurden uns freundlicher Weise von unserer Leserin Evelyn Labuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Anklage nach Schüssen auf Barbershop in Westerland: Verfahren vor der Jugendkammer Flensburg
Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat Anklage wegen versuchten Mordes gegen einen 15-Jährigen und einen 20-Jährigen …

Unter dem Kanal statt über die Brücke: Marschbahn-Tunnel bei Brunsbüttel im Gespräch
Statt über die Hochbrücke Hochdonn soll die Marschbahn den Nord-Ostsee-Kanal künftig unterqueren. Das …

Punsch, Kerzen und Schnack: 16. Lichterfest der Sylter Werkstätten in Tinnum
Heute am Donnerstag, 5. November, und morgen am Freitag, 6. November 2026, laden die Sylter Werkstätten jeweils …

Grätschen ja, Gift nein: Was das Inselderby von den Achtzigern lernen kann
Ein Kommentar zum abgebrochenen Inselderby, mit einem Blick zurück in die Achtziger, als die Stutzen noch unter …































