Sylt News: Brand in Hotel in Hörnum
Sylt News. Schneller Einsatz der Feuerwehren verhinderten Großbrand
Ein Vorfall am Samstagabend sorgte für große Unruhe in dem beschaulichen Hörnum. Gegen 18.30 Uhr geriet ein Papiercontainer bei den “Appartments am Leuchtturm” in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch auf die mit Holz vertäfelte Fassade des Gebäudes aus, entfachte dort ebenfalls einen Brand. Ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Hörnum, Rantum und Westerland rückte an, um den Brandherd erfolgreich zu bekämpfen.
Die schnelle und effiziente Reaktion der Feuerwehr ermöglichte es, den Brand zu löschen. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt und konnten nach einer kurzzeitigen Evakuierung sicher ins Hotel zurückkehren. Trotz des erfolgreichen Löscheinsatzes bleibt die Ursache des Brandes vorerst unbekannt. Ermittlungen werden eingeleitet, um Licht ins Dunkel zu bringen und die Hintergründe des Vorfalls zu klären.
Die Bilder für das Video wurden uns freundlicher Weise von unserer Leserin Evelyn Labuch zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Der letzte Vorhang am Meer: Die Sylter Memories sagen Lebewohl
45 Jahre lang gehörten sie zur Westerländer Promenade wie der Wind und die Möwen. Am Sonntagabend haben die Sylter …

Sylt. Naturschutzverbände der Insel rufen zum Mitmachen auf.
In den feuchten Dünentälern zwischen List und Hörnum soll die eingeschleppte Cranberry entfernt werden. Wer …

Einmal Sylt, bitte – mit Sand, Seele und 4,10 Euro Liebe
Eine Verteidigungsrede für die kleinste Zeile auf deiner Rechnung Es gibt Momente, in denen der Mensch an der Welt …

Sylt News: Zwei neue Loks für den blauen Autozug
Sparsamer, sauberer, und bei Bedarf auch mal elektrisch: Ab Sommer 2027 ziehen zwei Vectron X Dual Mode den …







