SC Norddörfer mit Flutlichtspiel auf dem Weg zum Aufstieg
Der SC Norddörfer lädt zum Flutlichtspiel am Freitagabend ein – ein echtes Highlight auf der Insel, wenn um 19:30 Uhr die SG Wiedingharde-Emmelsbüll zu Gast ist. Endlich gibt es wieder eine Sylter Mannschaft, die ganz oben mitspielt und für Furore in der Kreisklasse A sorgt.
Ausgangslage
Die Gastgeber unter Trainer Moritz Piossek haben sich mit 23 Punkten nach elf Spieltagen in der Spitzengruppe festgesetzt. Besonders beeindruckend ist die Offensive der Insulaner – mit 41 Treffern stellen sie den torgefährlichsten Angriff der Liga. Das jüngste 2:2 gegen Dörpum II war zwar ein kleiner Dämpfer, aber die Form stimmt: Aus den letzten fünf Partien holte der SCN starke 13 Zähler.
Der Gegner
Die SG Wiedingharde-Emmelsbüll reist mit Rückenwind an. Das Team von Coach Patrick Kehl feierte zuletzt zwei Siege in Serie, darunter ein beachtliches 7:1 gegen Husum II. Mit 15 Punkten und einer ausgeglichenen Bilanz von vier Siegen, drei Remis und drei Niederlagen steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle.
Ausblick
Die Favoritenrolle liegt klar bei den Hausherren vom SC Norddörfer. Die Sylter Fußballfans dürfen sich auf einen spannenden Flutlichtabend freuen – erstmals seit Jahren hat eine heimische Mannschaft wieder realistische Chancen auf den Titel. Alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, die Norddörfer Jungs bei ihrer Mission Aufstieg zu unterstützen.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Eine andere Art von Pendlern: 441 Privatjet-Flüge von Hamburg nach Sylt
Die einen nehmen den Autozug, die anderen die Marschbahn, und manche fliegen einfach rüber: 441 Mal kam zwischen …

Schluss mit Kleingeld-Kramen: SVG-Tickets gibt’s jetzt per Klick
Wer bisher im Bus hektisch nach Münzen gewühlt hat, während hinter einem die halbe Ausflugsgruppe ungeduldig mit …

Aus der Windrose wird ein Ameron: Althoff plant Wenningstedter Resort für 2028
Nach Lindner und PLAZA kommt Ameron: Die Kölner Althoff-Gruppe will die Windrose in Wenningstedt von Grund auf …

Kölner Charme trifft Sylter Brise: Althoff übernimmt die Windrose
Die Kölner kommen. Nicht zum Karneval, sondern zum Bleiben: Die Althoff Hotels haben Sylt entdeckt und wollen im …































