Neue Wohnungen in List
List
Dauerwohnraum auf Sylt ist ein Vieldiskutiertes Thema. Da Kooperationen mit Wohnungsbaugesellschaften scheiterten, will die Gemeinde List nun in Eigenregie bauen. Hierzu sollen zukünftig 28 neue Wohnungen auf dem Grundstück „Am Hermanns-Hain“ entstehen. Das Konzept beinhaltet zwei Gebäude mit jeweils 14 Wohnungen. Zudem ist geplant, dass die Bewohner der Häuser „Alte Bahnhofstraße 18 und 20“ in die neuen Wohnungen umziehen.
Der Kreis Nordfriesland hat das Vorhaben genehmigt und es laufen aktuell Ausschreibungen. Es handelt sich um sozial geförderten Wohnraum und die Kosten belaufen sich auf rund 4,4 Millionen Euro.
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …

Ansage an die Liga: SCN-Damen zerlegen den Titelfavoriten mit 9:0
Wer wissen wollte, wer in dieser Saison die Kreisklasse Nordfriesland prägen wird, hatte am Freitagabend an der …

Tourismusstrategie – Wir haben es vorher gewusst. Und das ist das Problem.
Zwei Tage vor der Abschlussveranstaltung haben wir aufgeschrieben, welche Themen im Alten Kursaal auf den …







