Neue kulturelle Welle im Rathauspark: Buntes Programm für Kinder und Familien
Westerland – Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Musik, Spiel und Spaß startet die „Neue kulturelle Welle“ im Westerländer Rathauspark so richtig durch.

Den Auftakt bildete am Donnerstag eine Vorlesezeit für Grundschulkinder mit der Sylt Bibliothek, die großen Anklang fand. „Es war ein toller Start“, freut sich Jan-Christian Sangkuhl von der Sylt Bibliothek. „Die Kinder hatten viel Spaß und auch die Eltern waren begeistert.“
Weitere Highlights im Programm:
- Mitmach-Musik-Workshop mit RADAU!: Am Sonntag, 30. Juni, können Kinder von 6 bis 14 Jahren von 11 bis 13 Uhr in der Musikschule verschiedene Instrumente ausprobieren und gemeinsam Musik machen mit den Musikern der Kinderrockband RADAU!. Der Workshop ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
- Spiele- und Aktionstag: Am Sonntag, 21. Juli, findet von 12 bis 17 Uhr ein Spiele- und Aktionstag im Rathauspark statt. Geboten wird ein Niederseilgarten, ein Spiele- und Geschicklichkeitsparcours sowie kleine Wettkampf-Aktionen mit Musik.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos und finden bei gutem Wetter statt. Weitere Informationen und Termine gibt es online unter:
- https://www.henner-krogh-stiftung.de/archiv/musik-mitmachen/
- https://www.henner-krogh-stiftung.de/archiv/open-air-am-rathauspark/
- https://gemeinde-sylt.de/neue-kulturelle-welle-rathauspark/
Die „Neue kulturelle Welle“ bietet Kindern und Familien in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm voller spannender und unterhaltsamer Aktivitäten. Ein Besuch im Rathauspark lohnt sich auf jeden Fall!
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu
Die Sylt Foundation lädt zu einer deutsch-polnischen Lesung ins Quellenhaus der Sylt Quelle. Auf dem Podium sitzen …

Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige
Vor der Kita in Braderup wird geblitzt. Wer sich wundert, warum: Hier sind Kinder unterwegs, dazu Seniorinnen, …

155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?
Am Keitumer Bahnhof liegt ein privates Konzept für einen größeren Pendlerparkplatz auf dem Tisch. Was in den …

Stimme hoch, Grenze klar: Branko Bersa trainiert wieder mit Sylter Frauen
Am 22. November wird die Turnhalle der Boy-Lornsen-Schule zum Ort für mehr Selbstbewusstsein. Zwölf Plätze, vier …































