360 Grad Sylt
Das Erlebniszentrum Naturgewalten in List auf Sylt lädt am Nachmittag zu einer besonderen Filmvorführung ein. Der 42-minütige Film „360-Grad Sylt – Eine Insel im Weltnaturerbe Wattenmeer“ entführt die Zuschauer in die atemberaubende Landschaft der Insel und des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer. Mit beeindruckenden Naturaufnahmen und informativen Erklärungen wird eine einzigartige Perspektive auf Sylt geboten, die sowohl lehrreich als auch faszinierend ist.
Die Vorführung findet in der immersiven Atmosphäre des Syltdome, einem 360-Grad-Kino, statt. Bequeme Kinosessel und die Planetariums-ähnliche Projektion sorgen dafür, dass sich die Zuschauer mitten im Geschehen fühlen – sei es bei stürmischen Wellen oder ruhigen Sonnenaufgängen über den Dünen. Diese Veranstaltung ist besonders für Familien geeignet und bietet eine entspannte und zugleich lehrreiche Möglichkeit, den ersten Nachmittag des Jahres zu genießen.
Veranstaltungsdetails:
- Zeit: 13:00 – 13:40 Uhr
- Ort: Erlebniszentrum Naturgewalten, Hafenstraße 37, 25992 List/Sylt
- Empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
Das Erlebniszentrum selbst ist ein Highlight für Besucher jeden Alters. Neben dem Syltdome bietet es interaktive Ausstellungen zu den Themen Klima, Küstenschutz und die Tierwelt des Wattenmeers. Es ist barrierefrei zugänglich und familienfreundlich gestaltet. Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen den Besuch bequem.
Für weitere Informationen oder Tickets kontaktieren Sie das Erlebniszentrum unter 04651 / 836190.
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Kathedralen des Lichts: Oliver Marco Pohl stellt im Kaamp-Hüs aus
Der Sylter Künstler zeigt ab 2. November rund 25 Pictografien. Die Vernissage ist am 8. November um 15 Uhr.

Eine Stunde geschenkt, die Sonne kommt auf Sylt trotzdem zu spät
In der Nacht zum Sonntag, 25. Oktober, endet die Sommerzeit. Um 3 Uhr werden die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. …

Kneten für die Tradition: Salzteigfiguren für den Jöölboom
Am 30. und 31. Oktober entstehen in Tinnum die Salzteigfiguren für den Sylter Jöölboom. Die Sölring Foriining …

Van Gogh und Gauguin: Zwei Kunstvorträge im Raum Nordsee
Anke Steinhauer stellt im November zwei Maler vor, die eine kurze und stürmische Freundschaft verband.


































