Sylt News
Musikinstrumente auf Sylt bauen

Am 22. April erwartet Kinder ab 5 Jahren ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Biolandhof Dethlefs in Wenningstedt-Braderup: Zwei kreative Workshops laden dazu ein, eigene Musikinstrumente zu bauen und dabei handwerkliches Geschick, Fantasie und Freude am Gestalten zu entdecken.
Workshop 1: Kindergitarre bauen
In diesem Workshop haben die Kinder die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung eine eigene, dreisaitige Gitarre aus Holz zu bauen. Mit viel Spaß und Kreativität wird gesägt, gefeilt, geschliffen, gebohrt, geleimt und natürlich auch gemalt. Am Ende hält jedes Kind sein selbstgebautes Instrument in den Händen – ein echtes Unikat, das nicht nur toll klingt, sondern auch stolz präsentiert werden kann.
Workshop 2: Xylophon bauen
Auch beim Bau eines eigenen Xylophons aus Holz ist handwerkliches Geschick gefragt. Schritt für Schritt entstehen unter Anleitung individuelle Xylophone mit Dur-Tonleiter. Die Kinder sägen, feilen, schleifen, bohren und leimen die einzelnen Teile zusammen. Wer möchte, kann sein Instrument zum Abschluss noch bunt bemalen und ganz nach den eigenen Vorstellungen gestalten.
Weitere Informationen:
- Für wen: Kinder ab 5 Jahren
- Wo: Biolandhof Dethlefs, Wenningstedt-Braderup
- Kosten: Gitarre 75 € / Xylophon 70 €
- Wann: 22. April, Gitarre: 10 Uhr, Xylophon: 14 Uhr (jeweils ca. 3 Stunden)
- Anmeldung: 0172/404 696 7
- Weitere Infos: www.sylt.de/familienwochen
- Adresse: M.-T.-Buchholtz-Stich 6, Wenningstedt-Braderup
Ein Tag voller Musik, Kreativität und handwerklicher Abenteuer wartet auf euch!
Citations:
Antwort von Perplexity: pplx.ai/share