Mittsommer auf Sylt: Fackelwanderung und Strandparty in Hörnum
Wenn der längste Tag des Jahres auf Sylt langsam in eine kurze Nacht übergeht, wird Mittsommer gefeiert – ein Fest voller Licht, Lebensfreude und nordischer Tradition. Die Insel taucht in ein besonderes Sommergefühl, das Menschen zusammenbringt und den Zauber der hellen Nächte spürbar macht.
Ein Höhepunkt ist das Event in Hörnum: Hier startet am Abend eine Fackelwanderung, bei der ab 22 Uhr Fackeln verkauft werden. Kurz darauf setzt sich der leuchtende Zug in Bewegung, vorbei am Leuchtturm und rund um die Südspitze der Insel. Der Sand knirscht unter den Füßen, das Meer rauscht, und die Fackeln tauchen die Küste in ein märchenhaftes Licht.
Nach etwa einer Stunde endet die Wanderung beim Sylter Catamaran Club am Strand. Dort wartet eine entspannte Strandparty mit Lagerfeuer, kühlen Getränken, Snacks und Musik auf die Gäste. Die Atmosphäre ist herzlich und offen – oft wird bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Eine Anmeldung ist nicht nötig, jeder kann spontan mitmachen und Mittsommer auf Sylt in vollen Zügen genießen. Wer einmal dabei war, wird die Magie dieser Nacht nicht vergessen.
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Sylt Sport Kompakt: Sylt kann alles – Von der Weltmeisterschaft bis hin zur Kreisklasse C
Beim Citroën Windsurf World Cup am Brandenburger Strand haben die Deutschen zum Abschluss Geschichte geschrieben. …

Wer hilft, wenn’s wehtut? Sylter Fußball sucht medizinische Unterstützung
Sylt hat zwei ambitionierte Fußballvereine, Handballer und Basketballer. Doch sportlicher Erfolg braucht ein …

Der Pendler aus Leck: Mittagstisch-Wochenplan 05.10.–10.10.2026
Torben Jessen (46) aus Leck fährt seit vierzehn Jahren jeden Morgen auf die Insel: mit dem Bus nach Niebüll, mit …

World Cup: Kindheitstraum erfüllt, die Deutschen machen Geschichte
Zehn Tage World Cup, kein einziger Wave-Heat und trotzdem viel Grund zum Jubeln: Lennart Neubauer wird …







