Kampen Jazz by Till Brönner – 4./5. Juli 2024
Sylt, Sommer, Sound: Am Donnerstag, den 4. und Freitag, den 5. Juli 2024 verwandelt sich der Strönwai in Kampen erneut in die angesagteste Jazz-Bühne Norddeutschlands. Bereits zum sechsten Mal lädt das Open-Air-Festival „Kampen Jazz by Till Brönner“ Jazz-Liebhaber und Musikbegeisterte aus aller Welt auf Deutschlands nördlichste Insel ein.
Das Festival, das sich mittlerweile als feste Größe im Kalender der deutschen Jazz-Fans etabliert hat, wurde 2016 von dem fünfmaligen Echo-Preisträger Till Brönner gemeinsam mit dem Veranstalter Dariush Mizani und der Gemeinde Kampen ins Leben gerufen. „Kampen Jazz ist für mich ein Herzensprojekt und ein absolutes Highlight in meinem Tourkalender. Die ganz besondere Atmosphäre in Kampen, die wunderbaren Besucher und beste Jazz-Musik unter freiem Himmel sind eine perfekte Mischung“, betont Brönner.
Kampen Jazz by Till Brönner Ein Festival für jedermann – Eintritt frei

Dank der großzügigen Unterstützung durch Sponsoren bleibt der Eintritt zum Festival wie immer kostenfrei. „Das Festival ist mittlerweile fester Bestandteil des Kampener Event-Sommers. Die Zusammenarbeit mit Till Brönner und dem Team um Dariush Mizani ist familiär und geprägt von großem Vertrauen. Wir freuen uns riesig, auch 2024 Gastgeber von Kampen Jazz zu sein und den Besuchern kostenlos zwei Tage Musik der Extraklasse bieten zu können“, sagt Birgit Friese, Tourismusdirektorin des Tourismus-Service Kampen/Sylt.
Kampen Jazz by Till Brönner – Stars und Sternstunden auf der Bühne
In den vergangenen fünf Jahren hat Till Brönner als musikalischer Leiter des Festivals immer wieder Weltstars nach Kampen gelockt. Größen wie Diane Schuur, Eliane Elias, Bob James, David Sanborn, Joey DeFrancesco, Mario Biondi, Tom Gaebel, Candy Dulfer sowie Bands wie Shakatak, Incognito, Al McKay’s Earth, Wind & Fire Experience oder die Big Band der Bundeswehr sorgten für zahlreiche Gänsehautmomente und unvergessliche Auftritte. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Besetzung für die diesjährige Ausgabe von Kampen Jazz. Da die Veranstaltung auch international ein hohes Ansehen genießt, öffnen sich immer neue Türen und Kontakte. Die Besucher können sich ganz bestimmt auf ein hochkarätiges Line-Up freuen“, sagt Veranstalter Dariush Mizani.
Freuen Sie sich auf zwei Tage voller Jazz, Sonne und einzigartiger Momente in Kampen auf Sylt. Das Kampen Jazz Festival 2024 verspricht erneut, ein musikalisches Highlight des Sommers zu werden.
Kampen Jazz by Till Brönner
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Heute Abend in Rantum: Nachbarn lesen, Nachbarn hören zu
Die Sylt Foundation lädt zu einer deutsch-polnischen Lesung ins Quellenhaus der Sylt Quelle. Auf dem Podium sitzen …

Blitzer in Braderup: Tempo 30 gilt auch für Eilige
Vor der Kita in Braderup wird geblitzt. Wer sich wundert, warum: Hier sind Kinder unterwegs, dazu Seniorinnen, …

155 Plätze, eine Wiese, drei Wege: Wie geht es weiter mit dem Pendlerparkplatz in Keitum?
Am Keitumer Bahnhof liegt ein privates Konzept für einen größeren Pendlerparkplatz auf dem Tisch. Was in den …

Stimme hoch, Grenze klar: Branko Bersa trainiert wieder mit Sylter Frauen
Am 22. November wird die Turnhalle der Boy-Lornsen-Schule zum Ort für mehr Selbstbewusstsein. Zwölf Plätze, vier …































