Sylt --°C

Kampen hat wieder einen Supermarkt

In diesem Sylt News Artikel

Kampen hat wieder einen Supermarkt! Heute am 25. März eröffnete der Kampen Kaufmann. Dort wo ein Jahrzehnt lang der Dorfladen von Familie Dethlefs geöffnet hatte. Kampen Kaufmann – Klingt ein wenig nach nordfriesischem Tante Emma Laden – trifft aber den Nagel auf den Kopf. Mit dem Unterschied, dass es ein Vollsortimenter ist. So bezeichnet man Supermärkte die die gesamte Range an Produkten anbieten. 

Kampen hat wieder einen Supermarkt
Kampen Kaufmann statt Dorfladen.

Es gibt so gut wie jeden Artikel, der im Haushalt benötigt wird – und das auf knapp 150 Quadratmetern Fläche. Wir sehen eine sehr große Weinabteilung mit Spitzenweinen. In allen Preisklassen und Qualitäten ist etwas vorhanden. Apropos vorhanden. Vom Champagner bis zur Erasco Fertigmahlzeit – es scheint nichts was es in dem kleinen Laden nicht gibt. 

Anzeige

 Die Kampener werden einen Markt vermisst haben und die Gäste auch. Denn muß man nicht mehr aus dem Ort herausfahren um die notwendigen Dinge einzukaufen. 

Betrieben wird der Kampen Kaufmann von Lisa Johannsen und ihrem Freund Tobias Bennecke. Johannsen… da wird es bei einigen klingeln. Familie Johannsen betreibt auch einen Supermarkt in Morsum und den Edeka in Keitum. Ein alter Sylter Familienbetrieb also. Eine Menge Know-How und Lokalkolorit.

Es wird beim Einkauf auf Nachhaltigkeit und vor allen Dingen auf regionale Anbieter gesetzt. Fleisch vom Galloway aus Keitum oder Kartoffeln von Runkel. Keine Selbstverständlichkeit heutzutage. 

Und wer glaubt, nur weil es Kampen ist, kostet alles das Doppelte, der sieht sich getäuscht. Es ist und bleibt ein Lebensmittelhandel. Wenn auch in sehr prominenter Nachbarschaft. 

Wir wünschen viel Erfolg in den nächsten Jahren.

Facebook

Sylt News

Rantum lacht! - Kerim Pamuk Rantum lacht! - Kerim Pamuk
Sylt News34 Minuten ago

Rantum lacht: Kerim Pamuk seziert deutsche Befindlichkeiten

„Erleuchtet Verstrahlt“ heißt das Kabarett-Programm, mit dem Kerim Pamuk in den Kursaal Rantum kommt.

Märchen zwischen den Museumsstücken: Erzählabend mit Teezeremonie in Keitum Märchen zwischen den Museumsstücken: Erzählabend mit Teezeremonie in Keitum
Sylt News2 Stunden ago

Märchen zwischen den Museumsstücken: Erzählabend mit Teezeremonie in Keitum

Am 28. und 29. Oktober verknüpft Katja Hausmann zehn Exponate mit zehn Geschichten. Der Erlös hilft dem Museum.

Rolltreppe mitten in den Dünen von Kampen, daneben ein älteres Paar und ein Bauarbeiter mit Bauplan, im Hintergrund Reetdachhäuser Rolltreppe mitten in den Dünen von Kampen, daneben ein älteres Paar und ein Bauarbeiter mit Bauplan, im Hintergrund Reetdachhäuser
News3 Stunden ago

Sylter Neue Presse: Satirezeitung druckt Ausgabe 10/26 nur bei 250 Vorbestellungen

Die Sylter Neue Presse bringt Ausgabe 10/26 nur in Druck, wenn 250 Leser vorbestellen. Die Ausgabe kostet 4 Euro, bestellt...

Stephan Lucas Stephan Lucas
Sylt News5 Stunden ago

Täter und Opfer: Strafverteidiger Stephan Lucas im Alten Kursaal

Wie wird man zum Opfer eines Verbrechens, wie zum Täter? Ein Abend mit wahren Geschichten.

Sylt News6 Stunden ago

Kneten statt Kürbisschnitzen: Freiwillige für Jöölboom-Figuren gesucht

Ende Oktober formen Helfer in Tinnum die Salzteigfiguren für den friesischen Weihnachtsbaum. Mitmachen kostet nichts außer zwei Abenden.

Wärmepumpen-Infotag im Congress Centrum: Beratung und kommunale Wärmeplanung Wärmepumpen-Infotag im Congress Centrum: Beratung und kommunale Wärmeplanung
Sylt News9 Stunden ago

Wärmepumpen-Infotag im Congress Centrum: Beratung und kommunale Wärmeplanung

Lokale Installationsbetriebe und Hersteller stehen Rede und Antwort, danach geht es um die Wärmeplanung der Gemeinde.

Tradition als Touristenmagnet: Sölring Forum diskutiert über Brauchtum und Gäste Tradition als Touristenmagnet: Sölring Forum diskutiert über Brauchtum und Gäste
Sylt News10 Stunden ago

Tradition als Touristenmagnet: Sölring Forum diskutiert über Brauchtum und Gäste

Am 10. November treffen im Sylt Museum der Chef von Sylt Marketing und der Leiter des Nordfriisk Instituut aufeinander.

Udo gegen Udo: Strempler bringt Jürgens und Lindenberg zusammen Udo gegen Udo: Strempler bringt Jürgens und Lindenberg zusammen
Sylt News21 Stunden ago

Udo gegen Udo: Strempler bringt Jürgens und Lindenberg zusammen

Zum 92. Geburtstag von Udo Jürgens stellt Oliver Strempler zwei Namensvettern der deutschen Musik gegenüber.

Tetrapode für die Küche: Museumsshop verkauft handgemachte Sylt-Magnete Tetrapode für die Küche: Museumsshop verkauft handgemachte Sylt-Magnete
Sylt News22 Stunden ago

Tetrapode für die Küche: Museumsshop verkauft handgemachte Sylt-Magnete

Das Designstudio Strichwerke fertigt Inselmotive aus Graupappe und Kraftpapier. Eine Edition gibt es nur bei den Sölring Museen.

Creatures: Das Sylt Museum eröffnet eine Ausstellung über das Verborgene Creatures: Das Sylt Museum eröffnet eine Ausstellung über das Verborgene
Sylt News1 Tag ago

Creatures: Das Sylt Museum eröffnet eine Ausstellung über das Verborgene

David Batchelder zeigt eine Zwischenwelt, in der das Unsichtbare Gestalt annimmt. Eröffnung mit Publikum im Sylt Museum.

Das neue Sylt-Buch: Söl. Ich.

Von Alex Lenz · Ein Geständnis der Insel Sylt · 24,90 €

Jetzt bestellen im Sylt1 Shop


Unsere Partner:

[audio_sylt]
error code: 521 1