Junge Sylter Musikszene trifft norddeutschen Soulpop!
Den Konzertabend auf Sylt geniessen mit den frisch gekürten Preisträgern des Henner-Krogh-Förderpreises: Die Sylter Nachwuchsmusiker Ramón Clarenbach & Christopher Wormuth sowie Michelle Mannheims präsentieren sich erstmals als Trio auf der Bühne.
Mit neuem Material und in überraschenden Arrangements zeigen die jungen Insulaner ihr beeindruckendes musikalisches Können. Ramón Clarenbach & Christopher Wormuth gewannen den Preis für den besten Act des Abends, während Michelle den Reinhard Mey Sonderpreis für den besten deutschsprachigen Titel gewann.
Auch Moritz Kruit und Bandkollege Tim Stahlschmidt befeuern an diesem Abend die Bühne. Der Multiinstrumentalist, der für seinen genreübergreifenden „Soulpop“ bekannt ist, verbindet gekonnt Elemente aus Soul, Blues und Pop. Seine ausdrucksstarke, wandelbare Stimme und sein virtuoses Instrumentalspiel – das Kritiker gerne mit Prince, Eric Clapton oder Ed Sheeran vergleichen – werden von Tim Stahlschmidts dynamischem Schlagzeugspiel perfekt ergänzt. Gemeinsam garantieren sie einen mitreißenden Live-Auftritt voller spontaner Momente.
Der Eintritt zu diesem doppelten Musikerlebnis ist frei. Die Veranstaltung beginnt am 28. Februar um 19 Uhr im Entree am Bahnhof in Westerland
Unsere Partner
Mehr aus Sylt News alle Beiträge

Sturmwarnung: Sylt Shuttle eingestellt – Syltfähre fährt mit einem Schiff
Sturm auf Sylt: Der DB Sylt Shuttle hat am Sonntag den Betrieb eingestellt, auch der AUTOZUG Sylt steht. Die …

Zu viel Sturm für die Sturmklatsche
Die zweite Auflage des Sylter Klapprad-Rennens ist abgesagt. Der Wind hat die Ausschreibung offenbar zu wörtlich …

Manja legt nach: Sylt im zweiten Sturm des Wochenendes
Erst kam Luise, jetzt kommt Manja. Die Nordsee hat für das letzte Oktoberwochenende ein Doppelprogramm gebucht, …

Sturmflut 1911 im Bild: Fielmann schenkt dem Sylt Museum zwei Hartig-Gemälde
Zwei Gemälde von Hans Hartig zur Sturmflut im November 1911 gehen als Schenkung der Fielmann Group AG an das Sylt …


































