„Inselkiosk“ – neue App fürs iPad
SMG bündelt verschiedene Sylt-Magazine in einer neuen iPad-App
Es geht nichts über das Gefühl, in echten Seiten aus Papier zu blättern. Der Stapel an Magazinen, Broschüren, Katalogen und Flyern, der bei Sylt-Fans so zusammen kommt, ist eindrucksvoll. Doch die Entwicklung geht immer mehr dahin, die Informationen auch schnell, digital und mobil aufzurufen. Ein Trend, dem die Sylt Marketing GmbH (SMG) bereits seit 3 Jahren mit einer erweiterten digitalen Version der „Natürlich Sylt“ für das iPad gerecht wird. Nun geht die SMG noch einen Schritt weiter und fasst in der neuen App „Inselkiosk“ nicht nur eine Auswahl der eigenen Publikationen, sondern auch anderer Sylt-Magazine zusammen.
„Wie so oft, liegt es uns auch hier am Herzen, die vielen unterschiedlichen Facetten der Insel zu zeigen und den Sylt-Interessierten ein möglichst breites Angebot zu präsentieren“, erklärt SMG-Geschäftsführer Moritz Luft die Idee. So finden sich in dem virtuellen Kiosk neben den SMG Produkten auch aktuelle Magazine wie „TV Sylt“ und „Meerkultur“, das Lifestyle-Magazin „Sylt en Vogue“ oder „Pro Kampen“. Außerdem geben Leseproben von kostenpflichtigen Zeitschriften wie „Sylt – die schönsten Seiten der Insel“ oder „Lecker“ mit Original-Rezepten aus der legendären „Sansibar“ vielversprechende Einblicke. Der Nutzer kann die Hefte mit einem Klick aus dem virtuellen Regal nehmen und jederzeit „offline“ darin lesen.
Ziel ist es, in der App sämtliche Printprodukte der Insel zu vereinen, die Wissenswertes über Sylt und das touristische Angebot vermitteln. Daher sind auch weitere Anbieter angesprochen, sich ebenfalls im „Inselkiosk“ zu präsentieren. Interessenten können sich bei der Sylt Marketing GmbH (Frau Belbe, Telefon: 820217) melden, um die technischen Anforderungen abzustimmen.
Die App „Inselkiosk“ für das iPad und iPad mini ist kostenlos im AppStore erhältlich.
Unsere Partner
Mehr aus Allgemein alle Beiträge

Rausfahren, wenn alle anderen reinkommen: Seenotretter zu Gast in List
Am 15. Oktober zeigt Bernd Goldenbaum von der DGzRS im Erlebniszentrum Naturgewalten einen Filmvortrag über die …

„Das Altersheim kann warten“ – Sylt rückt zusammen
Es sind oft die kleinen Dinge, an denen der Alltag hängen bleibt: der Termin beim Hausarzt, zu dem man nicht mehr …

Funktionskleidung: In Deutschland wird Outdoor-Bekleidung zum urbanen Stil – mit einem Markt von über 12 Milliarden Dollar
ANZEIGE Deutschland bestätigt sich als einer der dynamischsten und reifsten Märkte Europas für Outdoor-Bekleidung. …

Musikalische Stadtführung: „Pariser Flair“ im Alten Kursaal in Westerland
Paris an einem Abend – ohne Anreise: Am Mittwoch, 9. September, nimmt das Duo „Pariser Flair" sein Publikum mit …






































